-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe begonnen, einen Artikel zum immer wieder gefragten Thema Kette zu schreiben.


    Es wäre schön, wenn Ihr ihn bitte um eigene Erfahrungen usw. ergänzen könntet.


    Eine schöne Vorweihnachtszeit dann!!

  • Na denn will ich mal zum Thema Kette was schreiben.


    Habe bis zum letzten Winter immer diese "Billigteile" von E-bay oder Loius gefahren. Haben in der Regel ca. 12000 km gehalten. Was mich bei der ganzen Sache gestört hat,, daß die Ketten permanent nachgespannt werden mußte X( Darauf hin habe ich mal bei Uwe nachgefragt ob es nicht eine andere Lösung gibt. Und es gibt eine :)
    Er hat mir zu einer verstärkten gelaserten Kette geraten. Die war allerdings nicht billig (ca. 210,- Euro) 8o Wie die Kette nun heisst, weiss ich nicht mehr. Müßte man bei Uwe mal nachfragen. Diese Kette soll ca. 35000 km oder mehr halten. Und was soll ich euch sagen. Die Kette wurde im letzten Winter raufgezogen und nur einmal nachgespannt und dabei noch keinerlei Verschleiß nach 10000 km festgestellt. Dabei ist anzumerken, daß ich ca. 90% mit Sozia fahre und einen Scottoiler dran hab. Ich kann euch diesen Kettenkit nur empfehlen. Meine nächstes Kettekit kaufe ich auch wieder bei Uwe :) Lohnt sich wirklich.

  • Danke für die Info!


    Wäre gut, wenn Du oder Uwe den Hersteller der gelaserten Kette herausfinden könnte.


    Das mit dem Soziusbetrieb ist noch ein guter Hinweis, den baue ich noch ein.

  • Hi, so nun hab ich die Daten:
    Kettensatz von "France Equipement" Zephyr 1100,
    Kette RO530GSV XW-Ring Ultra verstärkt,Ritzel ind Kettenrad absolut
    verzugsfrei gelasert und nicht gefräst oder gar gestanzt.
    Der Satz macht im allgemeinen,bei guter Pflege und halbwegs menschlicher Fahrweise 35-40000km.
    Ach ja,noch was: die Kette ist nicht zusammengenietet. Wer also kein Nietwerkzeug hat sollte Uwe darum bitten ihm die Kette zu vernieten (hat er freundlicherweise für mich auch gemacht).
    So das wars. Ich hoffe meine Daten langen ersteinmal :)

  • Hi,
    ich möchte in diesem Zusammenhang noch mal drauf hinweisen das bei "FE" Kettensätzen nicht die Kette sondern Kettenrad und Ritzel
    gelasert sind.Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
    Bremsscheiben gibts von denen übrigens auch.Qualitativ mindestens so gut wie Original-Kawa,aber deutlich billiger.
    Gruß..........Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • Hallo Uwe,


    bist Du der vielgeruehmte Allwissende Zephyr Guru? Ich hab mir eine 750er aus dem Internet geloest und hab Rostprobleme und muss den Vergaser neu einstellen...Ich lebe in den USA und hab keinerlei Vertrauen in die Faehigkeiten der hiesigen Schrauber nachdem ich das Fiasko an meiner neuen Muehle gesehen hab.-----> alles Amateure hier!


    Falls Du Lust und guten Willen und Zeit hast, wuerde ich Dich gerne hin- und wieder mal mit ein paar Fragen loechern...


    Biste's nun oder nich...?


    Meld Dich mal bitte bei mir...


    Olddaddy225

  • 750er und allgemein Zephyrtanks haben Rostprobleme. Wenn du von diesen Problemen redest.
    Am besten Tank komplett innen beschichten laßen.

  • Nun zur Zeit hat sich für mich das Kettenproblem nachhaltig gelöst - Grund später wenn ich mich traue !
    Aber die Montage eines Kettenölers von Scott hat die Lebensdauer meiner Motorradketten immer signifikant erhöht. Die erleichterte Kettenpflege alleine ist die Investition der ca 140 Euro wert- Zu finden in jedem Polo, Louis, oder Gerike Dhop verfügbar. die Montage ist ebenfalls von jedem leidlich versierten Schrauber selbst zu bewältigen.
    Gruß
    Moose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!