Cockpitscheibe viebriert !!!!!!! Wer kann helfen ??

• Hallo, habe an meiner 750 eine Cockpitscheibe montiert. Dies ist schon die zweite. Beide Scheiben haben stark viebriert. Kennt jemand einen Tip wie das abstellen kann ohne eine Verstrebung oder Fixierung einzubauen. Ich bin über jeden Tip sehr dankbar.
    Im voraus schon mal herzlichen Dank. Ich habe die Scheibeschon in Gummes gelagert aber sie viebriert in sich........

• versuch mal mit dem anzugsmoment der schrauben zu spielen.
    könnte helfen, hab aber absolut keine erfahrungen damit... ist nur ne idee...
    oder du spielst mal mit gewichten, die du an die scheibe montierst... aber wie beklppt sieht das dann aus? 8|
    mfg

grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

• Gewichte ist nicht so die richtige Lösung, aber ich habe mir was überlegt. Die Scheibe viebriert ja in sich und darum werde ich eine kleine Gewindestange oberhalb der Lampe quer rechts und links an der Scheibe befistigt anbringen. Damit kann ich die Scheibe etwas spannen und hoffe das es dann verschwunden ist. Sonst habe ich zwei kleine Löcher in der Scheibe. Aber die anderen die eine Scheibe fahren müssten doch auch dieses Problem haben.
    Naja mal abwarten ich fang gleich an zu basteln und werde mitteilen ob es was gebracht hat. >:(

• Scheibe ist nicht gleich Scheibe....

Stell doch mal ein Foto rein!

Normalerweise sollte eine spannungsfrei befestigte Scheibe auch nicht vibrieren.

Ich bin aber weiland mal ein Moped mit ner Vetter-Verkleidung gefahren wo sich bei höheren Geschwindigkeiten die Scheibe so stark bog bis die Oberkante genau auf den Hals zielte.....

Hab das Moped dann nicht gekauft. ;D

Einmal editiert, zuletzt von Chris (22. September 2005 um 13:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!