Cockpitscheibe für die 1100 er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir demnächst eine kleine Cockpitscheibe ( Mini-Scheibe) zulegen.
    Weiss jemand von Euch, ob die überhaupt einen Windschutz bieten?
    Denn sonst brauche ich mir so etwas erst gar nicht an´s Mopped hängen.
    Wie sind da so Eure Erfahrungen?


    Gruss
    Michael

  • Jo also ich habe mir letztens die Mini Scheibe von Louis bestellt und an meine 750er drangebaut, weil mir der ganze Wind, dem man beim Fahren so ausgesetzt ist auch allmählich etwas auf den Sack ging. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich der Luftstrohm irgendwie so im Helmbereich zu bündeln scheint durch die Scheibe und dadurch unangenehme Windgeräusche verursacht.
    Die Scheibe nahm natürlich schon gehörig Druck von der Brust, allerdings waren die Windgeräusche so unangenehm, dass ich die Scheibe direkt wieder abgebaut habe. Sie fristet ihre Zeit nun in meiner Vorratskammer. Naja so ist das halt. War ein Experiment, möglich, dass es bei Dir anderes läuft, aber bei mir war die Scheibe echt ein Griff in's Klo. Am besten wäre es, wenn Du so eine Scheibe erst mal probieren könntest. Allerdings kannst Du eine Scheibe nicht zu Louis zurückschicken, wenn Du sie einmal angebaut hast. Aber vieleicht haste ja nen Kumpel mit so 'ner Scheibe und kannst die mal ausprobieren ;)

  • Hallo GodFlesh,
    danke für die Nachricht.
    Mit genau der Scheibe habe ich auch erst geliebäugelt.
    Ich habe sie mir beim Louis in Echt angeschaut und ich empfand
    sie als etwas zu klein. Beim Poloversand habe ich mir auch eine angeschaut. Sie ist neu im Sortiment und heißt, glaube ich "Dark".
    Aber wie Du schon sagtest, am besten erst probieren und dann
    kaufen.
    Vielleicht kannst Du die Minischeibe ja noch bei Ebay ganz gut wieder verticken.
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!