Ein paar Fragen

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• Hi,

bin seit ca. 3 Monaten Stolzer besitzer einer Zephyr 750 C in Knallrot :)
    Will Meinem Schätzchen nun meiner Personliche Note verleihen
    -> Streetfighter Optik is so mein Faforit *g*

Hab schon Mini Blinker verbaut und nun noch ein par Fragen die ich im Forum ned beantworted / nicht ganz vertanden hab 8):

1.
    Wenn ich mein Heck verändern will ( also das schwarze Schutzblech weg und durch einen Aluminium Kennzeichen halter ersetzen (Ori rücklich usw. Bleibt vorerst) Also selber gebaut (bin Tech nicht unbegabt *angebangeb*)
    muss ich dass dann eintragen lassen ?

2.
    Hab bei Louis als ich rumgestöbert hab so nen Auspuff entdeckt
    -> Exorzist ( Best. Nr.:10027007 jetzt für nur noch 29€ / Stk.)
    Hab in der Beschreibung gelesen das es möglich währe die mit ner Sonderabnahme eingetragen zu bekommen ;D meint ihr das geht ? Was würde (wenn es geht) ne Sonderabnahme kosten ??

3.
    Hab da zwar was gefunden aber ned genau das was ich wollte:
    Also will mir (der Optik und des Handlings wegen) nen Breiteren Lenker verbauen.
    Dachte da zu erst an nen Straightbar (gerade Stange 85 cm breit) soll aber auf die Handgelenke gehen stimmt das ?? :(

Naja hab dann nochmal gechaut und den hier gefunden :
    LSL Streetbar-Lenker Verchromter Stahl
    Durchm. 22 ; B. 810 ; H. 45 ; T. 90 (BestNr.:10021184 ->39,95€)
    Passt der Ohne das ich die Züge verlängern muss ??
    Also mit Umlegen der Züge hinter die Gabelholme wie ich das schon im Forum gesehen hab ???
    Is die Sitzposition besser ( also nach vorne gelehnt geg. Wind ?)

So ich hoff ich hab nix vergessen ::)

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus !! :D

Gruß Chris

• 1) Bist Du aus Weingarten in Bayern ? Dann ist Eintragungsmuss ziemlich warscheinlich... ;D Ist aber nie ein Fehler einen Prüfer in Bezug auf verbleibende Reifenabdeckung vorher zu befragen. Das macht ihn dann unglaublich wichtig an der Entscheidung teilgenommen zu haben... ;) Aber Rückstrahler "nicht vergessen", sonst sind das "leichte Mängel"...wie stets bei mir....
    2) Möglich ist das...manch einer trägt ihn nach Gehör ein, sofern sie mit einer Teile-/Herstellernummer und Typ bezeichnet sind, andere verlangen eine Geräuschmessung die recht teuer ist. Aber manchmal schlagen die Prüfer gleich die Hände vor's Gesicht. Regional alles sehr unterschiedlich und eine Bemessensfrage der Prüfer leider sehr oft. Wiederum...einfach mal den Sachverständigen vorort befragen. Papier ist geduldig...Louise und Co. preisen "Hurratüten" gern mit dem Zusatz "Sondereintrag möglich" an...
    3) Lenker sind meist dem Eigenempfinden zuzuordnen, nutze eine Gelegenheit im Bekanntenkreis das mal 'ne Runde zu checken. Es soll Leute geben die finden das klasse wenn's ein wenig im Handgelenk "brennt"...ab 200 auf der Bahn wird's dann aber besser... ;) Ernsthaft...hängt natürlich auch davon ab welche Strecken Du überwiegend und wie schnell befährst, ferner ob Deine Armlänge ausreicht.... :D

So...nun der nächste bitte..

Einmal editiert, zuletzt von Stefano (2. September 2005 um 12:09)

• zum thema lenker:
    ich habe an meiner 550er genau den verbaut, den du aufgelistet hast. funktioniert gut, keine probleme. musst nur löcher für die armaturen bohren, ist aber net schlimm. und der vordere bremszug reich nicht 100%ig, deshalb sitzt der bei mir etwa 1cm von der armatur weg. das ist aber nicht schlimm.
    nen neuer lenker ist immer ne starke umgewöhnung.
    zum handling:
    am anfang können auch die handgelenke weh tun, aber bei mir hat sich das immer gegeben.
    wenn ich mit 120 fahre, ziehe ich eher am lenker als dass ich mich abstütze.
    das wenden ist etwas umständlicher geworden, aber auch kein problem.
    bei bedarf gibts bilder.
    mfg

grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

• Zitat

bei bedarf gibts bilder.

Jau mach mal. Mich interessiert besonders die Geschichte mit dem vorderen Bremszug ;) :D

• ok, ich werd sehen, wann ich ne cam organisieren kann. wird sicher in den nächsten tagen passieren.
    mfg

grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif

• Na Dieter...is doch logisch, MK stand an seinem Fahrrad dem er diesen Lenker verbaut hat... ;) :D

• Hi Leute,
    Sry ging ein bisschen länger war übers We. ned da 8)

Aslo.
    @ Stefano: Ne bin ned aus Bayern bin aus Baden Württemberg. ;)
    Is ja nur das Plastik teil gegen ein glänzendes (selbstgebautes) aus alu ausgetauscht worden (reflektor und Licht sind ORGINAL-> hab ich übernommen)
    Aber ich kann den Pott doch ned Kaufen und dann zum Prüfer gehen und Fragen ?? Wenn der das Bild von "dem" pott sieh dann winkt der eh gleich ab ( ich mein 5 endrohre PRO pott sieht man ja au ned jeden tag...LOL :o :o )
    Und zum Lenker klar is das Ansichts- / Gewohnungssache aber wenn ein 81er Streetbar schon beim Bremszug probs macht dann denk ich macht doch der Straightbar ( 95 oder mehr)erst recht mukken oder ?

So wie ich aus der antwort von Muskelkater herrauslesen kann...

Zitat

zum thema lenker:
    ich habe an meiner 550er genau den verbaut, den du aufgelistet hast. funktioniert gut, keine probleme.

Sind die Gas- Brems- Kuplungs- ect. Züge bei beiden (750er u. 550er) gleich !!??
    Hast du die züge noch orginal verlegt oder "vor" die Gabelholme ?

Danke schonmal ich hab ein bild "rangehängt ich hoffe es geht ;D

Danke schonmal MfG Chris

• toll, das glück ist nicht auf meiner seite... hab 2 bilder gemacht, akkus alle... und das spielchen wiederholte sich dann noch 3 mal... dann hab ich batterien genommen und viele bilder gemacht, anschließend auf nem fremden pc von der speicherkarte auf nen usb-stick übertragen und mitgenommen... geblieben sind 4 bilder, der rest ist nicht lesbar :( warum auch immer...
    und ein bild davon zeigt nen teil des lenkers.
    bitteschön. weiter bilder folgen dann hoffentlich in kürze... mal sehen.

@raven: ich weiß nicht, ob die züge gleich sind. ich hoffe, das bild hilft dir trotzdem weiter. die züge habe ich nicht verändert, die sind immernoch an der gleichen stelle.
    wie stark ist dein alublech am heck?

ist stahlblech oder alublech besser? ich meine da mal irgendwas wegen vibrationen gehört zu haben, die sich bei stahl stärker oder schwächer entwickeln als bei alu.

mfg

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von muskelkater (6. September 2005 um 13:56)

• Nun noch für Dieter und mich..wie hast Du das mit dem vorderen Bremszug gelöst ? Das kann man auf dem Bild nicht erkennen... :)

• ja, ich weiß, dass man das nicht erkennen kann.
    der bremszug ist da geblieben, wo er war. ich habe es halt in kauf genommen, dass die armaturen, wie auf dem bild deutlich zu erkennen, ein stückchen auseinander liegen...
    mfg

• Aha....danke für die Info !... :D ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Stefano (6. September 2005 um 14:16)

• Tachchen,

muskelkater :
    Also ich muss schon sagen SEHR SEHR GEIL ;D ;D ;D ;D

genau so will ichs auch haben *habenwilllllll*
    Is das genau der den ich dir angegeben hab ????????#Dann hohl ich mir den... Selbst wenn ich die Züge umlegen müsste würds ja passen .....hoff ich.... Hohl mir dann noch andere griffe oder so ...

-------------------------------

Das mit den Vibrationen hast du recht is ein bisschen dünn schwingt noch ein bisschen mit aber beim fahren geht nur wenn mal ein größerer "Huppel" *g* kommt dann schwingts ein bisschen mehr muss das nochmal überdenken... vielleicht ver stärkung oder so....
    Aber von der Optik her isses ne kleine veränderung zum Ori Ding....
    Würd gern ein Viedeo ranhängen damit du siehts was ich mit "schwingen" Mein is aber zu größ ( 700 KB)

Danke für die Antworten ... klasse Forum hier...

Gruß Raven / Chris

Einmal editiert, zuletzt von Ravenphyr750 (6. September 2005 um 20:17)

• Zitat

Zur Not hilft natürlich auch der Universalzugsatz von Louis mit Schraubnippeln- bei der 5halber aber den dickeren Zug nehmen wegen der Doppelscheibe

Ich dachte immer, die hat ne' Felgenbremse? :o

Ralph

Einmal editiert, zuletzt von ralph.l (6. September 2005 um 20:14)

• raven: ich hab extra nochmal auf der quittung nachgeguckt (es war natürlich die vorletzte) es ist die artikelnummer 10021184, nicht die, die du genannt hast. da hab ich mich wohl geirrt... sorry. aber meiner kostet auch 40€...
    die lenkerenden, die ich habe, sind alu, die ich poliert habe. haben 10€ gekostet.
    viel erfolg beim umbau! :D
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!