neu hier&brauche beratung bzgl. 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo ihr lieben,


    bin zur zeit auf der suche nach einer maschine. ein naked bike muss es sein. mein vater hat eine ER-5, hübsches ding, aber optisch nicht das was ich suche.
    und dann habe ich die zephyr entdeckt. ein sehr hübsches bike & nachdem mir die 550 reichen, soll es die ZR550 für`n anfang sein.


    habe folgendes entdeckt (nur 100 km von mir):
    http://www.motoscout24.autosco…/Detail.aspx?id=tibwrotwd


    hört sich nciht gut an, denke das der tank wohl erneuert werden muss (so wie sich das anhört). hat bestimmt rost. was würde einer kosten?
    gut.. der motor hat schon einiges drauf und was da nicht alles neu gemacht werden muss. ::)
    finde die 750 euro zu hoch... was würdet ihr sagen, was ist das bike noch wert?


    habe leider viel freizeit zur zeit. einiges kann ich mit sicherheit selber machen, aber das mit dem tank! zum glück ist der freund meines vater KFZ Meister ;D


    nehmen wir an der tank hat innen kein rost (was ich bezweifle) sind die 750 euro dann ok?


    ich danke euch und hoffe das ich in nahe gelegener zukunft auch eine zephyr haben werde. :)


    grüße
    Regi

  • Hallo Rege,
    Zeit magst Du wohl haben, aber wenn Du überlegst was Du an Kohle da reinbuttern solltest, findest Du evtl schon ein anderes Moped ( Zephyr ) :D für ein paar €uro mehr, bei der Du nur aufsteigen und losfahren kannst.
    Wenn Du überlegst, das der Tank der 750er um die 900, € kostet?????
    Gut bei Uwe (IG Zephyr Teile Dealer)
    http://www.zephyr-depot.de/
    findest sicher auch Gute gebrauchte Teile
    Mal abwarten, was die 550er Fraktion so schreibt.
    Kommen sicher noch ein paar Gute Infos.
    Gruß Thilo

  • Hallo und Willkommen im Forum
    Ich muß Thilo zustimmen, bei dem was an der Maschiene zu machen ist:
    Ölwechsel und Ölfilterwechsel - neuer Luftfilter - neue Zündkerzen - neue Batterie - neue Bremsbeläge - Gabelöl und Bremsflüssigkeit , dann weißt du nicht wie die Kette und die Reifen aussehen. Dann Vergaser reinigen usw usw... für die würd ich höchstens 300-400Euro geben.
    Und wenn der Tank dann schon lekt dann würd ich gleich die Finger davon lassen.


    Aber ich stimm dir zu, dass eine 550er Zephyr fürn Anfang vollkommen ausreicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • danke für die netten begrüßungen :D


    hab mir schon gedacht das es ein teurer spaß werden könnte.
    für 300 würde ich das ding dennoch nehmen, aber denke nciht das der verkäufer so tief geht. n versuch is es wert ;D


    naja.. dann spar ich wohl lieber auf eine jüngere 550er
    kanns gar nicht abwarten.. hübsches ding :D
    hoffe das man für 2000 eine gut erhaltene bekommt. problem nur, ob es dann in meiner unmittelbaren nähe ist (100km).


    also danke soweit...


    LG
    Regi

  • Also der Kilometerstand würde mich jetzt nicht unbedingt abschrecken, auf meiner alten KZ 550 sind auch schon über 65k drauf und die läuft noch wie ein Uhrwerk.
    Der vergammelte Tank das würde mich bei dem Preis schon eher stören.

  • Hallo Regi,


    ich hab mir erst vor einem Monat eine 550er Zephyr gekauft.


    EZ: 1993
    Km: 17.600
    Vorbestitzer: 3


    Gepäckbrücke, hoher Lenker, Tank vor 2 Jaheren komplett neu (Kosten ca 1200,- Euro mit Lackierung), gutes Reifenprofil (leider aber schon 4 Jahre alt)


    Mängel: Kratzer an einem Blinker, dem Drehzahlmesser, dem Lampenring, dem Auspuff und den Motordeckeln. Diese sind aber nicht sehr Tief und bei einem "Umfaller/Ausrutscher" auf einem Schotterparkplatz entstanden.


    Der Preis lag bei 1.250 Euro. Beim Versuch den Preis noch ein wenig zu drücken hat mir der Vorbesitzer noch einen Werkstattständer für die Hinterachse dazu gegeben.


    Ich denke die 750,- sind eindeutig zu hoch. Ganz zu schweigen vom Aufwand. Zudem hast Du keine Garantie ob wirklich alles in Ordnung ist, mit Motor und Getriebe.


    Grüße
    Robin

  • hmm.. da hast du recht. zumal ich jetzt erfahren habe das es schon der vierte besitzer ist. sieht eigentlich gepflegt aus, aber reperaturkosten wird sich wohl auf 300 euro auswärts belaufen. ohne den tank.


    der preis ist verhandelbar... für 300 hätt ich se aber sofort genommen ;D tiefer gehen se bestimmt nicht wg. dem zubehör, was mir aber nicht wichtig ist.


    egal... projekt ist verworfen! :P

  • nur nichts Überstürzen denn wie heißt´s so schön
    andere Mütter haben auch schöne Töchter ;D

  • ;D hoffe nur das ich eine mutter mit einer schönen tocher in meiner umgebung finde :P ;D


    grüßle
    danke für eure hilfe
    Regi

  • is zwar schon ein bissl her, aber ich schreib auch gleich mal meinen senf dazu.


    also ichhab meine kleine bei e-bay ersteigert. klar man kann pech haben, aber mit einem guten blick, kann man ein schnäppchen machen.


    ich hab 1100euronen für meine kleine bezahlt. sie hatte 15tkm runter ez 92. alles tiptop kein kratzer kein umfaller nix außer hinten de bremsbeläge (kann man ja nu wirklich selbst machen) und naja die reifen sind schon etwas alt, war aber beim fachmann und der meinte ein jahr alten die noch locker durch.


    mußte die dannn zwar 700km in meine heimat überführen, aber selbst das war mittels kurzzeitkennzeichen kein problem.

  • solltest Du immer noch suchen ? :


    Zephyr 550, 12.000 km, 50 PS, EZ: 06/96, TÜV: 05/06, schwarz-metallic, unfallfrei, 1.Hand, neue Reifen. Euro 2.100
    Tel: 06203/938827 oder 0171/5455217

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!