Moin! Ich hätt mal gern 'nen Reifen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.


    Heute habe ich meine 1100 (ZRT 10 A Bj. 1997) aus dem "Stall" geholt und festgestellt, daß ich seit Mai 2011, ich wiederhole Mai 2011 kein TÜV mehr hab....hmpf!
    Naja, also los zur Schrauberwerkstatt um mir den TÜV Stempel zu holen. Leider ist das Hinterrad recht weit runter, ich weiß nicht ob ich an der Verschleißgrenze bin oder schon drüber...;-)


    Da hat mir nun die nette Schrauberin mitgeteilt, daß es den Metzeler MEZ4 170/60R17 nicht mehr gibt!!!!


    Gibt es einen anderen 170'er der für die Speichenfelge freigegeben ist?


    Ohne Reifen kein TÜV. Schon mal vielen Dank für Infos
    Hoschi1100

  • Wer weiß wie lange die Reifen schon drauf sind , kaufe halt ein neuen Satz Reifen, OK kostet Geld aber dann haste erstmal Ruhe . Jo ansonsten werden sich schon noch die 11er Fahrer melden hier, die 11er hat halt schon sein Alter da wirste schon den ein oderer anderen Euro reinstecken müssen. 8o So aber dafür haste ein feines Moped , das heute nicht mehr jeder fährt . 8) 8) 8)

  • Hallo erst mal.
    Am besten geh zum Reifenhändler, der soll dir den Reifen mal ansehen.
    Dann kannste dir dort gleich ein Angebot für neue Reifen machen lassen.
    Er wird schauen welcher Reifen eine Freigabe vom Hersteller für dein Moped hat.
    Wenn dein Moped Bj 97 mit Speichenfelgen ist, ist es eine ZRT 10 B.
    Bist du sicher das du ein 170er hinten drauf hast?
    Serie ist 160.
    Wenn 170 er montiert ist wirste ihn sowiso Eintragen lassen müssen, wie deinen Aktuellen Reifen auch.
    11er Gruß 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!