Leistungssteigerung durch Reducto

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • *in deckung geht*
    nich kloppen! wir haben uns doch alle lieb!
    ;D ;D ;D
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also Leute,


    ab jetzt erst lesen und verstehen, dann erst antworten und immer schön beim Thema bleiben ;) ;D


    Wird ganz schön ruhig im Forum werden... :(

  • ;D
    Ich möchte hier entgegen meiner Ankündigung nue kurz anmerken, das die Verlängerung der Ölwechsel-Intervalle nicht nur durch Öl-Additive begründet ist, wie es ein Beitrag hier vielleicht nahelegen könnte.
    Gruss
    Jürgen
    P.S.: In der Hoffnung, dass es nicht ganz so ruhig wird...

  • MMMMMMMMHHHHHHHHH, :-\
    Ich hoffe das sich durch meine Ausführungen niemand auf den Schwanz getreten fühlt. Am Ende haben wir doch alle das gleiche im Sinn. Und zwar unsere C4. Ich habe auch nicht wirklich persönliches Interesse an diesem "Reducto", aber manchmal ärgert es mich auf "Teufel komm raus" das gestellte Fragen mit Antworten zugemüllt werden ohne die eigentliche Frage zu beantworten. DAS nervt schon mal, in diesem ansonsten vorbildlichem Forum. Mir selber ist schon mehrfach kompetent aus den Reihen der IG geholfen worden. Und zwar nur durch die Erfahrungen anderer.
    Ach und "muskelkater", natürlich haben wir uns alle lieb, aber so ein Forum ist auch schon mal ganz nützlich um seine Meinung zu verteten. Auch wenn "die" so manchem nicht passt. Aber wir sind hier um uns aus zu tauschen und können eben nicht alle die gleiche Meinung verteten, auch wenn es mir recht wäre wenn alle meiner Meinung wären :P

    :* Krotti

  • Zitat


    Ach und "muskelkater", natürlich haben wir uns alle lieb, aber so ein Forum ist auch schon mal ganz nützlich um seine Meinung zu verteten. Auch wenn "die" so manchem nicht passt. Aber wir sind hier um uns aus zu tauschen und können eben nicht alle die gleiche Meinung verteten, auch wenn es mir recht wäre wenn alle meiner Meinung wären :P


    na klar! :)
    dummerweise ist meine meinung die einzig wahre... ::) - es kann halt nur einen muskelkater geben! ;D ;D ;D
    mfg ;)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Sie sehen Sie sehen nichts und was Sie nicht sehen sehen Sie gleich. ;)


    Es ist immer wieder toll zu sehen, wieviele Meinungen es zu einem Thema gibt!


    Da keine gesicherten Erkenntnisse zu diesem Zeuch existieren,
    werd ich es auch nicht probieren.
    Die 90 PS (oder wieviel auch immer mit 4in1) reichen doch!


    Gruß STRATOS ;)

  • Die Begründung satmmte von einem Vertreter, als ich auf ner kleinen Messe mal am Stand nachgefragt habe.
    Jetzt kann man wieder sagen, dann war er halt nicht so toll informiert. Aber wenn ich so ein Zeug verkaufe, dann sollte ich als Mitarbeiter schon über meine Ware informiert sein. Er machte auf mich einfach den Eindruck, als wenn er keine Antwort parat hatte. Die Antwort war jedenfalls absolut bescheuert...

  • ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    ich habe den Beitrag auch gesehen. Was das Zeug kostet, haben die nicht erwähnt. Und die "Ausbeute" an PS ist wirklich sehr mager.Die lag am Hinterrad bei 3-4 Pferden und dafür vieleicht nen Schaden an der Kupplung oder sonstwo zu riskieren wäre mir zu hoch.


    Gruß


    Thomas

  • Schnell noch meinen Senf ;D


    Mein Händler empfahl mir seinerzeit aus gutem Grunde mineralisches Öl für die Zephyr. Stichwort Kupplungsrutschen.
    Wenn ich dem Öl nun wat beimische, so daß die Reibung vermindert wird, ist das zwar u.U. tendenziell besser für den Motor - aber nicht für die Kupplung. Wenn ich also von wissenden Personen angehalten werde kein reibungsverminderndes Öl zu nutzen - warum dann reibungsvermindernde Zusätze?


    Ja ich weiß, das sind auch schon wieder keine eigenen Erfahrungen... aber vielleicht geht's auch darum, daß es überflüssig ist welche mit Reducto & Co. zu sammeln...


    my 0,02 €


    Gruß
    Denis

  • ...Reducto


    Tag auch an alle!


    Hab auch Teile des Berichts gesehen und hab mich dann mal schlau gemacht. Die Autobahnstraßenmeisterei SÜD, also die Jungs in Bayern auf der A8 haben Reducto in den Fahrzeugen. Hab selbst angerufen um das zu prüfen. Aber diese Aussage reichte mir noch nicht - hab beruflich etwas mit den Automobilherstellern zu tun und hab da mal rumgefragt. Ich bekomm die nächsten Tage eine Stellungnahme von der "BMW - Mobile Tradition", den professionellen Oldtimer Pflegern bei BMW. Die erste Aussage war nicht negativ, aber warten wir den Bericht mal ab - ich meld mich sobald ich was habe.


    Grüsse
    CHRIS

  • naja, die bayern wählen auch cdu/csu... ::)
    ich bin aber sehr gespannt auf die antworten!
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!