Pimp my Oilcooler ;o)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nachdem die Seitenabdeckungen am Ölkühler meiner 750er langsam hässlich wurden hab ich mal vorsichtig an der schwarzen Farbe gerubbelt und was kam da zum Vorschein ?? [glow=red,2,300]Chromstahl[/glow] ;D


    Also flugs die Nieten aufgebohrt und ab an die Polierscheibe 8)


    und so ists rausgekommen: ::)


    Also ich finds echt :P :P :P

  • OMG !!! wie geil!
    ist das an der 550er auch so!?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Kühler Tipp! ::)


    Wäre wieder mal ein Beitrag für die - leider nicht vorhandene - "Tipps, Tricks, Kniffs"-Ecke!

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Irgendwann hat jemand die Originalfarbe runtergeholt, die Teile verchromt und dann wieder schwarz lackiert?


    Aus Chromstahl sind die nun wirklich nicht.

  • wieso sollen die nicht auch Chromstahl sein?? OK, ist ne 91er die auch noch den verchromten Bremsverteiler hatte, was ja spätere Modelle offenbar auch nicht mehr hatten.
    Die Teile haben jetzt schon diverse Regenspritzer abbekommen und ich wenn das nur verchromt wär, wäre da auf jeden Fall die eine oder andere Kante beim schleifen und polieren aufs blanke Stahlblech durchgewetzt.
    Verchromen durch Vorbesitzer fällt ebenso weg, weil ich den gut kenne (mein Schwager ) und der hatte die Zeppe neu gekauft.
    Vielleicht liegts ja auch dran dass es eine CH-Version ist mit Spezialkühler fürs rauhe Alpenklima ;D ;D
    Aluteile sinds auch nicht, ich bin ein "Metallie" und kann Alu von anderen Metallen unterscheiden ;)


    Wie sichs bei der 550er verhält kann ich leider nicht beantworten, sorry.
    Hoffe ich hab hier niemandem unnötig den Speck durchs Maul gezogen ???

  • hm... schade... aber es wird ja wohl kein alu oder sowas sein... werd mal mit nem magneten auf die suche gehen... dann könnte man die ja auch abbauen und verchomen lassen ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ Muskelkater
    Da kannst gleich die Zubehörteile bei Captain Laser kaufen.
    Kommt auch nicht teurer und du kannst in der Zeit gut Moped fahren.
    Gruß Thilo

  • hm... das ist die frage, denn mein onkel hat ne metallveredlung ;)
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ Muskelkater
    Das trifft sich aber Gut :)
    Kannst mal eine Preisanfrage machen, hätte da noch einiges zum Verchromen, bin sicher nicht der Einzige, könnte man doch einen IG Preis aushandeln ! ::) 8)
    Na wie wärs????
    Gruß Thilo

  • ja, ich werd ihn mal fragen. das problem ist, dass er pauschal nichts sagen kann, weil das immer vom aufwand abhängig ist... aber ich werd mal versuchen, nen rabatt auszuhandeln.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ Muskelkater
    Das Klingt schon mal nicht schlecht, Hätte da einen Satz Motordeckel (5Stück)und nen Seitenständer für meine 750er Zephyr
    Gruß Thilo


  • Der Dieter hatte natürlich recht! Zumindest in der Behauptung dass die Teile nicht aus Chromstahl sind
    Verchromt sind sie bei mir und allem Anschein nach ist das bei dem Modell auch original.
    Ich empfehle allfälligen Nachahmern also die schwarze Farbe sehr vorsichtig runterzunehmen. Bei mir haben sich da mittlerweile doch leicht Rostspuren gezeigt, wobei zu sagen ist dass ich da beim Polieren schon ganz schön Gas gegeben hab 8)


    Sorry Jungs, ich hoffe ich hab da niemanden ins Unglück gestürzt mit meinem etwas euphorisch gefärbten Beitrag

  • Muskelkater...ich denke Dein Opa, nicht Onkel hat eine Metallveredelung...und dieser ist sich nicht so sicher daß man Alu verchromen kann...mir war doch so gerade jetzt und hier irgentwie...... ???

  • also ursprünglich hatte mein opa die metallveredlung, mein onkel (sein sohn) hat sie übernommen. daher die etwas wiedersprüchlichen behauptungen. mein opa ist nun halt auch schon etwas älter und sagt halt grundsätzlich zu dem meisten halt eher nein. das ist halt sein charakter. wenn ich eine idee o.ä. habe, dann heißt es auch meist immer zuerst: nein. so ist das halt bei ihm...
    außerdem versteht er es nicht, wenn man motorräder verschönern will. bei ihm gilt das prinzip: "geht doch" und außerdem ist er ein geizhals (zumindest teilweise) und für ihn hat aussehen keine funktion, deshalb hat er überhaupt kein verständnis dafür. aus diesem resultiert dann halt so ein verhalten.


    hmpf. ich habe gerade mit meinem onkel gesprochen. er meinte, dass er preise nur gibt, wenn er die teile sieht und das reicht nicht per foto. und der vorabpreis kann immernoch 20% vom letzendlichen preis abweichen, da er die arbeitszeit vorher nicht feststellen kann. er würde auch nur einem händler in süddeutschland prozente geben, weil der konstant teile schickt.
    tut mir leid...
    ich sehe höchstens noch eine chance, wenn hier im forum gesammelt wird und dann eine recht große menge verschiedener teile in einem schub verchromt wird. ob es funktioniert, kann ich nicht garantieren, aber das wäre halt ne idee von mir...
    wenn er sieht, dass oft teile zum verchromen geschickt werden, dann würde er vielleicht auch einen rabatt geben...
    naja, alles nicht so einfach... :-\
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Lass uns mal an der Veröffentlichung der Adresse teilhaben. Ist wohl ganz gut wenn man sich Auge in Auge was miteinander ausfeilscht... ;)

  • Jou Adresse wäre doch ne feine Sache, da ich den Vorteil des Süddeutschen nutzen Möchte ! ::)
    Händler sind wir doch alle , oder ?
    Gruß Thilo

  • Geil!!
    Spezialist Für Oltimer und Motorräder.
    Hm läuft doch! ??? ::) ;)
    Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!