EARL:
Hi Earl, auch wenn dieses Thema hier vielleicht nicht hinpasst, kannst Du mir als der "Reifenpapst" evtl. weiterhelfen:
Ich habe eine SUZUKI GSX 1100F mit einer eingetragenen Leistungssteigerung von ursprünglich 72 KW auf 102 KW durch geänderte Gasschieber und Auspuffkrümmer.
Als Reifengrößen sind vorne 120/80 VB316V250TL und hinten 150/80 VB16V250 TL eingetragen.
Unter Kennziffer 33 (Bemerkungen) steht dort folgender Passus: Nur Reifen des Herstellers Metzeler in folgenden Profilpaaren zulässig: vorn ME33Laser und hinten ME55A Metronic.
Zu Ziffer 6 ist dort die Bemerkung: 240 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Kannst Du mir sagen, ob ich tatsächlich nur dieses eine Reifenpaar vom Hersteller Metzeler fahren darf oder ob es ggf. Alternativen dazu gibt. Im Internet kann ich keine entsprechenden Angaben finden.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich neue Reifen für das "Mofa" benötige?
Ich habe das Moped gestern im Tausch gegen ein (völlig überflüssiges) Cabrio bekommen, es heute angemeldet, kurz getestet und das Ding ist der Wahnsinn - geht ab wie Hölle! Zudem ist die Sitzbequemlichkeit für Fahrer und Sozius einfach klasse (kein Vergleich zu meiner 750 Zephyr).
Hinsichtlich der Preise kannst Du mich unter drees@rainer-drees.de erreichen.
Für Deine Recherchen bedanke ich mich im voraus.
Viele Grüße von
zephyrraina