Fahrrad tacho??????????

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Nen schönen Abend wünsch ich mal!

    Da leider mein Tacho hinüber ist und ich nicht schon wieder nen paar hundert Stutz in die Mülhe stecken will (und sich auch nimmer lohnt). Kann man nen Fahrradtacho an die Kiste schrauben? Der TÜV dürfte da nix sagen oder?
    Hat das jemand schon mal getest? Wäre sehr dankbar über nen paar Tipps. Befestigung etc. Denke mal das problem wird das Magnetdings unten am Rad sein.

    Naja bin mal offen für alle Vorschläge.

    Grüßchen Manuel

  • Da hat sich ein Kollege der anderen Japan- Fraktion etwas ausführlicher mit beschäftigt:
    [glow=red,2,300]ARMPAS[/glow]

    Dürfte alles drinstehen- allerdings gehts nicht als einziges Geschwindigkeitskontrollinstrument durch den TÜV- war, glaub ich wegen fehlender Beleuchtung oder so......

    Bei Sigmas gibts als Zubehör einen verlängerten Kabelsatz, der zugehörige ist zu kurz- mein Händler hats einfach getauscht- ohne Mehrpreis.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?

    Bis denne
    Jochen

    Es gibt wieder Patches und Aufkleber

    Link zum IG Shop

  • Hey,

    also ich habe gelesen mit Fahrradtacho gibt es in Verbindung mit einer Beleuchtung keine Probleme. Sonst mußt du nur auf Höchstgeschwindigkeit von Mopped und Tacho achten. Das soll dann alles sein...
    Ich empfehle Dir die Tachos die Louis und Polo die Sie in ihren Katalogen anbieten, da ist auch gleich die passende Beleuchtung abgebildet.

    Gruß Carsten

  • Hallöle, hab im Winter auch ein Modell BC 800 (billig bei ebay) angebaut.
    Ging recht fix da ich die Aktion vorher schon bei der GP z hatte.
    Naja , also Magnet ca.3mm*3mm*10mm verchromt(lag halt in der Firma rum,passt prima zu uns Glanzfetischisten) an der Bremscheibe (Kranz) mit heisskleber befestigt(linke Seite).
    Reedkontakt an Tachowelle mit Originalanbaumaterial montiert.
    Leitung mit Kabel aus der Schrottkiste verlängert (besser neues Kabel aber auch .......)Kabel durch einen Schrumpfschlauch gezogen (an Tachowelle) und Compi links neben der Klemmung mit originalabaumaterial festgemacht(montiert, sorry).
    Hoffen wir das es hält, funzt im Mom prima, ist aber nur son Gimmick oder wie das heisst

    Gruss ausm Westerwald

    Guido

    Gruss ausm Westerwald

  • es gibt von SW-MOTEC (glaube ich) ein Tachogehäuse mit ABE für den BC800 von SIGMA da sind dann auch Lampenvorgesehen bzw löcher dafür Vorgebohrt. und ne Beleuchtung ist da mit drinn.....
    fungirt also als ersatz für deine Serieninstrumente und ist Streetlegal. nen Drehtahlmesser musste dir dann aber noch ggf nen passenden suchen......

    "Magnetdings" unten am Rad ? da gibts bei Conrad so neodymmagneten, die passen mit n bischen Kleber angeblich (laut FIghtersforum) hervorragend in die Floater an der Bremsscheibe.

    überlegt habe ich da auch schon mal drüber, aber die Tankuhr ist mir wichtig (jaja, weichei)


    da hab ich doch in nem anderen beitrag diesen link gefunden..... traumhaft, habs aber nicht gelesen

    http://home.foni.net/~lorenz-haupt/…igma-tacho.html

    Einmal editiert, zuletzt von -StR- (30. März 2005 um 14:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!