Tickern bei 550er?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi
    Ich habe zwar schon öfter gelesen, dass die 550er ordentlich mit der Kette rasselt, aber ich wills mal genauer wissen:
    Wenn sie warm ist rasselt/klickert/tickert sie ganz schön laut im Standgas so bis etwa 2000 Umdr.
    Ist das jetzt wirklich normal? Ist das jetzt die Steuerkette oder Primärkette ( falls sie sowas hat) ?
    BJ 1991 mit nur 28000km :-))


    Gruss
    Armin

  • hey nicht so viele Antworten, kann doch gar keiner mehr lesen.... 8o


    aber Spass bei Seite...eine Diagnose ist hier relativ schwer...kann doch keiner die Geräusche hören...aber die Luftgekühlten Motörchen sind Bauartbedingt ziemlich laut und geben mechanische Greäusche leichter an die Umwelt weiter als wassergekühlte.
    Wenn du zweifel hast hilft da nur der direkte vergleich mit anderen 550ern oder einen Besuch beim Kawasakidealer deines Vertrauens.
    Aber rasseln , klickern und tickern im Standgas hatten schon meine alten 750er Kawas als sie noch neu waren.
    Also nicht zu viele Sorgen machen.


    Gruß
    Moose

  • Die Steuerketten rasseln immer gerne bei den alten Kawas ... ich bin jetzt nicht mehr aktuell, früher ... bei meiner alten z550 (~84) gab es mal einen verlängerten Kettenspanner beim HG. Danach war sie leiser. Tickern hört sich wirklich nach Ventilen an. Würde ich mal einstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!