Cokpit-chrom??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo erstmal..poste zum erstenmal...
    ich würde gerne mein Cokpit-das mit den Lämpchen - in Chrom haben - hat jemand einen tipp....

  • Hi,


    Du Einzelfall ;)


    Wer von den 750er Fahrern hätte das nicht gerne? Aber Alu würde mir auch schon reichen. Wird uns aber wohl kaum einer für'nen kleinen Euro aus dem Vollen fräsen. ;(


    Tschöö
    Frank

  • genau der macht das und kostet nur das Cockpit 90 Euro :-[ :-[
    Wenn dann noch die Griffschalen der Armaturen und das schwarze der Seitendeckel hinzukommt, darf "mann" 200 Euros abdrücken

  • hi zusammen,


    bevor ich für ne "Chromlackierung" so´ne Menge Kohle ausgeben würde, würde ich es erst mal selbst versuchen.
    (kann man zur Not -falls es wirklich nix werden sollte- wieder mit bissi oller Bremsflüssigkeit entlacken.)
    Da gibt´s Chromlack aus der Sprühdose (Auto-K)....(hab ich neulich grade bei ATU gesehen)
    Für Gegenstände, welche nicht "direkter Befummelei" ausgesetzt sind, ist solch ein Sprühlack normalerweise ausreichend.
    Will man mehr "Schutz" für die Oberfläche, lediglich noch ein bis 2 Schichten Klarlack drüber und gut iss.....
    das Zeugs sah zumindest an der Plastikkappe der Sprühflasche wie "Originol"-Chrom aus...., ..einfach mal an ´nem Muster ohne Wert ´nen Sprühversuch machen...
    Mit ein wenig Übung (nicht zu dick auftragen..., nach Ablüftung in mehreren Schichten aufsprühen) kann man mit solchen Sprühlacken recht gute Ergebnisse erzielen.
    .....hat man schlimmstenfalls 10 EUR in den Sand gesetzt, wenn´s nix werden sollte. (und mit dem Rest kann man dann sogar noch ´ne Weihnachstbastelei für die "Holde" anpinseln...., quasi ´ne "echt silberne" Modeschmuckkette oder so... :-))

  • Also.. der Chromlack aus der Dose ist der letzte Mist. Der Deckel sagt leider nix dazu aus.


    Das Chrom wird irgendwie nicht richtig fest.. und du hast ewig Tapper drin. Wenn du Klarlack drüber lackierst, wird der tolle Chrom effekt, der eh schon nicht richtig Toll ist ganz kaputt und du kannst gleich Silber-Metallic lackieren..


    Evtl. könnte man ja eine Alublende aus dünnem Blech ausschneiden und die dann polieren. Gut ist zwar nicht komplett verchromt, aber doch auch ganz nett, oder?


    MfG Christoph

  • HI zusammen,


    die Messebauer können so was.
    Kunststoff mit Leitlack überzogen und ab in die Galvanik.
    Haut mal eure Galvaniseure an, die haben da meist die Connections.


    Ich werd mich mal bei uns (Franken) aufschlauen, vielleicht bekomm ich ein paar Preise raus.
    CU
    Gruß
    Arnie


    PS: Das mit dem Chromlack aus der Dose ist wirklich Shit !

  • ihr habt da aber fetten aufwand vor für das gedöns...


    dann könnt ihr auch ebay gucken, ne komplettarmatur von der 11er schiessen (ok, kein chrom aber wenigstens silberig) und die dranbammeln. wenn ihr dann eure orig. armaturen im ebay verklingelt dürfte es so gut wie nix kostemache oder wie oder wat??


    is aber nich originol! (genauso wie`n verchromter lämpchesträger anner 75 höhö...)


    oder für ganz verwegene - gibt doch genug chromteile für die alte Z bei den einschlägig bekannten spezis - da lässt sich auch sischer sischer wat fummelemache.

  • Moin Gaskranker,


    ja so ist das eben! Wer schön sein will muss sich halt was einfallen lassen ;D 8) 8) 8).


    Deswegen gibt es ja das Forum ;D


    Die gute Idee mit dem Leitlack wird gerade auch noch von uns abgeklärt 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!