Umbauten 750er - naja...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • tach,


    so - nu is mein mofa fertig, meine börse hat n riesen loch und ich bin teilweise happy und auch wieder nicht.


    wirth federn vorn:


    ne echte verbesserung! kein durchschlagen mehr und deutlich besseres gefühl und sicherheit. hat sich gelohnt obwohl die gesamt performance der gabel von einer wirklich guten immer noch lichtjahre entfernt ist. aber schon mal n guter kompromiss.


    stahlflex vorn und hinten:


    druckpunkt deutlich exakter, musste die ersten KM echt aufpassen weil der Brems(hebel) weg nun sehr kurz aber auch sehr knackig ist. technisch eindeutig eine verbesserung, optisch an der zephyr ein absoluter fremdkörper und stilbruch.
    würde ich nicht nochmal machen lassen. bremsbedienung war im originol zustand auch ok und zum racen isse eh nicht gedacht. werd ich evt. wieder rückgängig machen - gefäält mir absolut nicht.


    "Z" Lenker kit von Klasmo:


    sieht erstmal ungewohnt aus aber geil in der praxis. schön aufrecht sitzen, man rutscht dadurch nicht mehr soviel auf der glatten bank rum. für richtig aggressives fahren nicht besser da man weiter weg ist vom vorderrad aber so zum rumgurken prima. lenker müsste nicht gaanz so breit sein, werd den an jeder seite 3 cm kürzen und dürfte der auch optisch mehr harmonieren. die längeren züge haben alle prima gepasst. das die schalterkabel jetzt hinter der gabel verlaufen sieht übel aus und gefällt mir gar nicht. daher wird der tank demnächst runter genommen, die kabel verlängert und dann wieder originol verlegt. der erfolg steckt im detail! würd ich auf jeden fall nochmal machen.


    Z6 von Earl äh Metzeler:


    kann ich noch nicht viel zu sagen dase erst seit gestern druff sind. gefühl ist aber sehr gut obwohl ich jetzt den ball bischen flach halten muss weil die gummis noch neu sind. kleben aber trotzdem wie sau. würd ich auch wieder machen.

  • Hi Gaskranker,


    ja da kann ja die Rhön kommen ;D.


    Um den kurzen Bremshebelweg zu entschärfen, verstell doch etwas den Hebel. Dann ist der Weg etwas länger und die Gefahr der Überbremsung ist geringer.
    Was hast Du denn für den Z-Lenker Kit bei Klasmo bezahlt ? War da der Lenker dabei oder nur die Züge ?
    Danke für eine Info
    Grüße
    Hans-Dieter

  • eh hans-dieter,


    nönö is ja kein problem mit dem bremshebelweg, man gewöhnt sich ja schnell daran. nur auf der allerersten fahrt wars komisch. sieht halt nur total banane aus und gehört irgendwie nicht zum rest. die ganze halter und ringe sind jetzt natürlich viel zu gross. mal in ruhe gucken ob man da noch was ändern kann. ansonsten kommt der kram wieder runna.


    borr wat hab ich bezahlt?? hatte 250 gelegt und dafür n kompletten kit bekommen - einschliesslich der 4 züge, dazu noch die wirth federn, ne stahlflexleitung bis zum vorderen verteiler. hab die RE nicht da, poste dir dat morgen wenn ich im office bin. preis war aber ok für den ganzen kram. mein kawa händler hat mich für die fehlenden 3 stahlflex leitungen richtig brutal geschröpft dagegen. fand klasmo übrigens auch von der abwicklung sehr gut. warn freundlich und zuverlässig und der krempel passt super. das nur weil auch einige über den laden gemeckert haben.


    was die reifen angeht: goil!! die machen dat ding zuner achterbahn. bin heute 200 km geschrubbt und hat richtig laune gemacht. richtige kaugummireifen in der kurve, genial die Z6! ich glaub vorne kriegste das gar nicht hin das kein angststreifen bleibt es sei denn du legstse auf den boden. hätte nicht gedacht das die so schräglagen bei ner gleichzeitigen stoischen ruhe macht. toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaskranker ()

  • du könntest ja beim nächsten bremsflüssigkeitswechsel ein Bugierrohr oder Schrumpfschlauch da drüber ziehen, dann siehts wieder schwarz aus.... aber ich find die stahlflexe an sich auch so ganz hübsch.


    kann ich nur bestätigen, die Z6 sind erste Sahne.

  • jojo die idee da was drüber zu ziehen ist echt nicht doof! geniale sachen sind immer am einfachsten aber muss man erst mal drauf kommen hehe...


    do hier der preis fürs lenker kit:


    41 teuro für den micron und 98 teuro für das züge kit


    happy weekend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!