nachdem mein mühsam importierter Motad Auspuff anfängt zu klappern (innen wahrscheinlich irgendein Prallblech lose?) Würde ich gerne meiner 550er eine neue Krawalltüte spendieren. Eigentlich war mir auch der Motad Auspuff zu leise, deswegen suche ich jetzt nach einem Slip-On Endschalldämpfer für die 550er mit E-Nummer. Wichtig ist mir, dass der DB-Eater herausnehmbar ist
bis jetzt habe ich nur den von GPR gefunden, falls ihr noch andere kennt gebt mir gerne Bescheid. Habe vor den an einen selbst geschweißten Edelstahl Krümmer + Sammler zu montieren.
Slip-On Auspuff mit herausnehmbaren DB-Eater für die 550er
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Der Markt für due 550er Zephyr ist überschaubar .... Mit herausnehmbaren Eater wäre mir nix bekannt.
Und bloß laut is doch auch langweilig- lieber was dezentes mit Klang? Da findest du ggf was im 550er gpz-lager? Könnte per Einzelabnahme machbar sein !
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Auspuffänderungen werden von der Ordnungstruppe gerne und genau geprüft,
was ich ok finde.
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Per Einzelabnahme ist in Absprache mit dem Prüfer einiges möglich, solange es ordentlich gemacht ist und nicht zu laut.
Ich habe auch einen Eigenbauendtopf auf L+W-Krümmer montiert mit Zulassung.
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Das ist wie lange her?
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Geht auch heute noch .... is alles eine Frage von Aufwand & Kosten!
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Bei mir war das gar nicht so wild.
Vorbereitungsgespräche mit TÜV,
handwerklich saubere Arbeit, Teile jeweils mit e-Nummer, wenn auch nicht zu diesem Motorrad,
Lautstärkemessung UNTER Serie (wirkt in echt "grolliger").
Weil klar leiser, war keine Fahrgeräuschmessung notwendig, die ca. 400€ extra gekostet hätte.
So war es um die 200€.
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Das ist wie lange her?
Vor 2 Jahren.
Und Fahrgeräuschmessung hatte ich auch wie Standgeräuschmessung, alles zusammen 250€.
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Frag mal hier:
https://www.zed-bike.de
Vor 2 Jahren habe ich mir dort 2 Endröpfe mit E-Nr. für meine 750er neu gekauft. DB-Killer ist easy von außen zu entfernen (nur Schrauben). Ohne ist schon leicht krawallig, Mit ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber Serie.
Ggf. gibt es etwas für die 550? Einfach mal nachfragen, evtl. haben die noch einen Tip für dich.
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