Hallo!
Hab mich grad frisch registriert bei euch, obwohl ich keine Zephyr fahre, sondern eine 750er GPz UT (51Tkm), aber der Motor ist wenigstens Baugleich
In anderen Kawa-Foren ist mir zu wenig los und es gibt kaum antworten...hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Hab meine Maschine inkl Motor letzten Winter komplett zerlegt, vermessen und wieder zusammengebaut. Die Vergaser hab ich 6 monate im keller liegen gehabt und nichts dran gemacht. Als ich den Bock jetzt wieder zusammen hatte lief er nicht mehr sauber. Synchronisation müßte stimmen, leerlauf ist bis auf gelegentliche aussetzer sauber (war auch vorher schon so). Hab auch die Schwimmerkammern paarmal durchlaufen lassen, kam nur beim 3. vergaser etwas gebrösel raus beim ersten mal.
Wenn ich sie anlasse läuft sie zunächst recht gut, kaum wird sie warm hab ich das Problem dass sie trotz geschlossenem Gasgriff (Gaszug ist frei, hängt nirgends und bewegt sich locker auf und zu) die Drehzahl beibehält wenn ich den nächsten Gang schalten will! Die Schwimmer scheinen auch nicht zu hängen, denn Benzin läuft nirgends raus und auch das Öl wird nicht mehr...
Nebenluft hatte sie Kopfseitig gezogen, aber seitdem neue Ansaugstutzen drin sind gibts auch das nicht mehr (habs abgesprüht mit Bremsenreiniger)
Wenn ich sie im leerlauf nach einiger fahrt kurz hochdrehe bleibt sie auch hängen, meist zwischen 2500 und 4000 U/min bzw dreht sie sich stetig höher obwohl das Gas komplett geschlossen ist!! (Gasdrehgriff hat auch etwas spiel bevor er anzieht - wie´s sein soll halt so 3mm)
Was kann das sein????
Leistung ist knackig vorhanden, wie eh und jeh, Zündung hab ich gecheckt, ist alles neu bis auf Zündspulen, Frühverstellung ist auch bestens (abgeblitzt)
Mir ist noch aufgefallen dass sie ziemlich aus der Motorgehäuseentlüftung pöttelt, diese führt durch den Luftfilterkasten. Könnte das evtl zu der seltsamen Marotte führen?
Wäre für eure Tips sehr dankbar!!! Will endlich wieder normal fahren können....
schöne Grüße,
Chrys