Willkommen, Tommyba

-- Termine und mehr --

Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |

Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Dir, Tommyba, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.

In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

• Woher kommst Du ?
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
    • Was machst Du beruflich ?
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?

Doch nun viel Spaß im I G Z e p h y r . . .

• Guten Abend,

da will ich mich mal kurz vorstellen. Interesse an Zweirädern habe ich seit dem 12 Lebensjahr, es fing an mit dem fahren der Vespa meines Vaters auf der heutigen A59, damals wurde vor meiner Haustüre der Untergrund der heutigen A59 vorbereitet die dann zu unserer Rennstrecke wurde. Mit 15 nachdem ich bereits mehrer Sozialstunden wegen fahren ohne Fahrerlaubnis inne hatte durfte ich Mofa fahren, Zündapp 2 Gang Handschaltung, die dann natürlich mit einem 50Motor ausgerüstet wurde, es folgten Kleinkrafträder der Marke Kreidler und Zündapp. Dann folgte eine R60/5. Danach war ersteinmal Zweiradpause. Es folgte dann eine 440LTD, mein Traum war immer eine Z1/900- jedoch daran war nicht zu denken. Also musste eine Z650B her die komplett restauriert wurde. Das Z-Fieber hatte mich gepackt. Nach einer Z1000A1 sammelten sich dann ca 12 alte Z-Kawas an. Zu diesem Zeitpunkt war in Deutschland noch nicht das Z-Fieber ausgebrochen und man konnte die Kawas noch mehr als günstig bekommen. Nachdem meine frau und Jungs kein Interesse mehr am Motorradfahren hatten verkaufte ich meine Ansammlung und stieg um auf ein Cabrio, wobei eine Z900A4 im Originalzustand bewege ich heute noch. Das basteln jedoch ließ mich nicht los und so beschäftigte ich mich mit Spezialfahrwerken der Marke Egli die ich auch heute noch bewege neben einer ZRX 1100. Neu nun ist eine 750 Zephyr die neu aufgebaut wird. Hierzu werde ich sicherlich die ein oder andere Unterstützung brauchen.

Gruß aus dem Ruhrpott Tommyba

• Moin Tommyba,

:zephyrforum:

Harald hat es schon treffend bezeichnet... 8o

Ich wünsch Dir mit uns viel Spaß und an Fragen kann man hier alles stellen... :thumbup:

Und wir haben in Deiner Nähe einen Stammtisch. Am 15. ist der Nächste in Niederheide... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!