Tourenscheibe???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Diesen Sommer machen wir wieder unsere Sommertour. Fpür dieses Jahr wollte ich eine kleine Scheibe ans Mopped schrauben. Hatte mal ne große dran, die wirbelt einem ab 80 den Wind voll aufs Visier.


    Welche Scheibe könnt ihr empfehlen????
    Gibt es irgendwo einen Test für Scheiben an der Zep????


    Grüße


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    also, ich hatte mal die kleine Scheibe dran, gibts in allen Shops so für 20 bis 25 Euro.
    Ich fand das Teil ganz prima, hat ne menge Winddruck weggenommen und am Helm hat nichts gezogen oder sonstwie gestört.
    Mußt nur bei der Montage aufpassen, wenn das Halteblech ungünstig montiert ist, zerkratzt es Dir das Scheinwerfergehäuse. Aber das sieht man obs passt.
    Viel Spass dann auf der Urlaubsfahrt......? hast Du keinen Tankruksack drauf? dann erledigt sich doch alles von selbst ;D


    Schöne Grüße, Achim

  • Ich hab ne ganz neue Lackierung und wollte wenns irgend geht auf nen Rucksack verzichten.


    In welchem Shop gibt es die beste Scheibe?

  • Moin zusammen!


    Die genannte "Mini-Tourenscheibe" gibts bei Polo, Greicke und Louis, ist immer vom selben Hersteller (Puig) und als Kompromiß gut zu empfehlen. Der Helm liegt im Normalfall noch im Wind, was keine Verwirbelungen und einen gleichmäßigen Geräuschpegel bedeutet. Die Windentlastung auf dem Oberkörper ist ab 120 deutlich zu spüren, lediglich Helm und Schultern sind noch im Wind.
    Ich selbst fahr inzwischen die "Streetconversion" Scheibe von Polo, die ist lackierbar und noch etwas kleiner, aber mir reicht es. Zu sehen auf der Hompage unter Gemeinschaft / Galerie Bild 39 B anklicken, das untere Bild :)

  • Es hängt auch mit der Körpergröße zusammen, wenn ich (180cm)
    mit der Minischeibe auf der Autobahn fahre ist auch bei über 180Km/H
    ist eine deutliche Entlastung zu spüren.
    Das man damit nicht den Windschutz einer K1100LT erreicht ist jedem klar(sollte es sein),


    Mein Fazit das Preisleistungverhältnis ist gut und Dank der schnellen Montage
    kann man es auch nur bei Bedarf installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!