Fussdichtung sabbert 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    meine C4 wird inkontinent :-[.
    Die Fussdichtung sabbert, habe es erst bemerkt als ich nach dem Öl schauen wollte. Am 4ten Zylinder läuft es ganz wenig heraus.
    Habe es erstmal fettfrei gemacht (Bremsenreiniger) und dann mal versucht mit Dirko (grau bis 180 Grad) abzudichten. Jetzt will ich das Ganze erst mal über Nacht aushärten lassen. Bin natürlich gespannt ob das funktioniert


    Habe ich noch andere Alternativen, ausser zu Beginn der Saison eine Motorenrevison zu starten ?


    Gefrustete Grüße Hans-Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Eine möglichkeit wäre gewesen alle Schrauben zu lösen und sie dann in richtiger Reihenfolge, mit leicht erhöhtem Moment wieder anzuziehen. Wirkt oftmals Wunder. Kann aber auch in die Hose gehen. ;D

  • Ciao Hans-Dieter,
    probier mal Dirko HT (rot) das backt besser.
    Gruß Michael

  • Stimmt, Micha! :)


    Hat bei mir 1 1/2 Jahre bzw. ca. 25.000km gehalten, jetzt hab ich mal ne neue Dichtung raufgeschmissen ;D


    Aber die rote Farbe ist nun mal nicht jedermanns Geschmack und von aussen verschmiert sieht man nun mal was.

  • Hallo H.D
    Mach Dir keine Sorgen, das hebt normal schon und ist auch Dicht!
    Ich fahre seit 1 1/2 jahren mit abgedichtetem Fuß an der Zephyr ;D und es ist immer noch Dicht.
    Ich habe damals nen Tip aus dem Schwobäländle bekommen (Danke Windy)
    Bei mir ist Handelsübliches Silicon von ausen zum Abdichten drauf.
    ::) ::) Ja Wirklich !!!!! ::) ::)
    Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!