Kaltstartproblem

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,


    hab bei meiner 550er folgendes Problem: Sie springt bei kaltem Motor sehr schlecht an.
    Mit gezogenem Choke und ohne Gas springt sie sofort an und geht dann aber gleich wieder aus.


    Danach muß ich ne ganze Zeit den Anlasser orgeln lassen, mit Choke geht dann gar nichts und etwas Gas geben hilft auch nicht.


    Sonst läuft sie sehr gut, nimmt super Gas an, hat gute Leistung und einen stabilen Leerlauf.


    Wenn sie warm ist springt sie sofort an.


    Für Tips wäre ich dankbar :D


    Gruß,


    Thomas

  • Moin,
    nach etwas längerer Standzeit habe ich immer den Benzinhahn kurz auf Pri gestellt damit sie genug Sprit bekommt. Sobald sie angesprungen ist, zurück auf on oder Reserve stellen. Etwas Geduld beim Starten zeigen. Nach gefühlten 30 Sekunden mit dem Spielen am Choke versuchen am Gashahn vorsichtig zu drehen. So hat es bei mir immer funktioniert. Etwas fummelig. Aber es hat bisher immer geklappt.

  • Moin,


    danke erstmal, hab schon befürchtet, dass es bei Kawa normal ist X(
    Sagte mir mein Kumpel auch schon, der hat ne Z900.


    Das mit der "PRI" Stellung kenn ich von meiner GS550, die springt dann aber jedenfalls gleich mit Choke an wenn ich vorher ca.10 Sekunden auf "PRI" geschaltet habe :D


    Und die Dame ist 32 Jahre alt und hat 142.000Km runter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!