kunststoffteile verchromen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zusammen,
    ich würde gerne die luftfilterabdeckungen von meiner 550er verchromen lassen. kann man kunststoff überhaupt verchromen und wenn ja, wer kann soetwas machen ? raum münchen ?
    liebe grüße
    eva

  • Hi Eva,
    Also bei mir sind die Dinger aus Stahlblech, fahre allerdings ne 11er.
    Im Falle " Kunststoff " würde ich dir zu einem Chrom-Lack-Spray raten. Vo dem lackieren aber ans primern der noch unbehandelten Deckel denken.


    Viel Spaß !


    Gruß


    Ric

  • hallo ric,
    danke für die schnelle antwort. stahlblech ist natürlich eine feine sache. mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als sie zu lackieren.
    im übrigen habe ich auch schon versucht, die teile aus alu gießen zu lassen. der gießer meint aber, daß sie zu dünn sind und man müsste sie überall auf ca. 4mm verstärken. dann würde es gehen. fragt sich nur, ob sie dann auch passen, denn ein sandguss vom original hat immer ein paar prozent schwund.
    wenn ich die teile eh lackiere probiere ich es vielleicht mal, sie zu verstärken und dann gießen zu lassen. mehr wie nix werden kanns ja nicht. und den tüvonkel muss ich damit dann auch erstmal besuchen.
    liebe grüße
    eva

  • hi, frag mal bei Peter Stücker Lackdesign nach..... oder bei euch in Bayern Bimbos-Fighters.de nach, der Stücker lackiert dir das nämlich PERFEKT in Chrom mit Spiegeleffekt, und auch verschiedene Farben sind als Lasur möglich !!!


    (google mal) http://www.google.de !

  • :) :) ;D
    yippie!!!! wat lecker teilchen!!!
    danke stefan. die haben ja nicht nur chromlackierung, sondern auch noch viiiieeeele andere schöööne sachen.
    ingolstadt ist auch nicht so weit weg. ich glaub ich muss da demnächst gleich mal vorbeischaun.
    liebe grüße
    eva

  • Hi Minouy :D,
    habe von Hans-Dieter ein Web-Ardesse
    von einem Lacker, der macht lecker Chrom
    auf Kuststoff, im Süden um Stuttgart gibt
    es aber auch einen, Adresse folgt demnächst


    Hier erstmal die
    http://www.peter-stuecker.de/go.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!