raupe201, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo raupe201,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.

    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)

    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Moin an alle, möchte mich mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Jens, werde aber meistens nur mit meinen Spitznamen Lemmi angesprochen.
    Bin 54 Jahre alt, verheiratet, 4 kinder, davon 2 schon Erwachsen und außer Haus, gelernter Maschinenschlosser, fahre 3 Motorräder (Zephyr 1100/ CB 500 Caferacer selbst umgebaut/ Yzf 750R) schraube seit einigen Jahrzehnte schon an Moppeds. Ich habe mir im Juni 2016 eine Zephyr mit Kilometerstand 51.150 Km gekauft und von meiner ZX9R abschied genommen, da ich nicht mehr im Tiefflug unterwegs sein wollte und ich auf Z1000 Motorräder und deren Design stehe. Die Zephyr hat ein zeitloses Design was mich zum Kauf animierte. Ich könnte stundenlang vor dem Motorrad sitzen und es anschauen. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad und seit ich die Zephyr habe fahren meine Töchter gerne mit, was mir natürlich auch viel Spass bringt. Ich wollte erst mal gar nicht an der Maschine rumschrauben, aber das Fahrwerk der ZX9R hatte mich doch verwöhnt, so dass ich erstmal das wackeln ab 160 Km/h mit Wirth Gabelfedern abstellte. Ein Klarglasscheinwerfer habe ich montiert, es ergab wesentlich bessere Lichtausbeute und Blinker im Stil der CB750 four wurden verbaut. Meine Zephyr wurde 2013 aus Australien importiert und zugelassen. Ich bin bisher 3000 Km ohne Probleme gefahren und muss noch einiges aufhübschen. es sollen die Motorseitendeckel poliert werden, wo ich immer noch einen günstigen Polierer suche. Ich hoffe mir im Forum noch mehr über dieses Modell zu erfahren. Ich hoffe diese Motorrad weitere Jahrzehnte zu erhalten und zu fahren.
    So das sollte es erst mal sein.
    Gruß Lemmi 8)

  • Hallo Lemmi... :D :D :D

    :willkommen1:

    Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß :thumbup:

    Und wenn es Fragen zum Aufhübschen gibt, einfach fragen. Irgendwer weiß immer etwas... :thumbup:

    Apropos: Was ist denn an der aus Australien anders als hier in D? ;)

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:

    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!