zweitopfmopped, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo zweitopfmopped,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Hallo Zusammen,
    der Aufforderung mich hier kurz vorzustellen, komme ich natürlich gerne nach.

    Eines möchte ich gleich voraus schicken:
    Ich selbst fahre keine Zephyr, jedoch eine gute Bekannte von mir.
    Und da ich gerne und viel schraube darf ich das gute Stück nun hegen und pflegen.

    Wen es noch interessiert:
    Ich heiße Dietmar, bin 47 Jährchen alt und fahre seit ich 20 bin Motorräder.
    Angefangen habe ich mit einer Yamaha FZ 750, und bin dann auf eine Honda Africa Twin umgestiegen.

    Danach hab ich mir eine Yamaha XS 650 zugelegt und diese habe ich dann ca. 10 Jahre gefahren und restauriert und geschraubt und, und, und.....

    Nebenbei habe ich einen XS-Motor in einen Fiedler-Rahmen geschraubt.

    Danach kamen zwei Yamahas TRX 850.

    Irgendwann, ich glaube 2003 oder 2004 habe ich mich von allen Motorrädern getrennt.

    Das blieb so bis 2011, als ich mir eine Honda VTR 1000 F geholt habe, die ich noch heut habe.

    Im Frühjahr 2013 habe ich eine Yamaha XS 650 gekauft, die schon seit 22 Jahren im Schuppen stand.

    Das war viel Arbeit, diese wieder in einen ansehnlichen Zustand zu bringen.
    Aber ist halt meine alte Leidenschaft der Paralleltwin.

    Die Zephyr, um die ich mich fortan kümmern darf ist eine 750er aus 1993 (ZR 750 C)

    Ich hoffe, dass ich hier die Hilfe finde, die ich brauche, um das Teil wieder gut und schön werden zu lassen.

    Schönen Abend!

    Dietmar

  • :MG_124: :MG_124:
    und ein Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!