fk90, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo fk90,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Hallo,


    mein Name ist Frank und ich bin 38 Jahre alt.

    Habe mich hier angemeldet, da ich ein Zephyr suche, am liebsten eine 1100, vielleicht wird es auch eine 750er, dürfte wahrscheinlich auch reichen.

    Ich bin durch die Googlesuche und der Problematik mit dem rausspringen des 2. Ganges auf dieses Forum gestossen.

    Ein potenzielles 1100er Bike aus 1992 mit über 40Tkm , welches ich bei der Mobile gefunden habe, hat wohl laut eigener Verkaufsbeschreibung/ Details den Fehler beim starken Beschleunigen im 2. Gang.

    Die Frage wäre jetzt, wird der defekt bei normaler Fahrweise schlimmer, ( was ich bei einem verschliessenen Getrieberitzel denke ), muß man es intsndsetzen oder nicht?

    Das Bike soll um die 2T€ kommen, dies war auch meine Grenze an Kaufsumme, welche ich investieren wollte... .


    So, viel geschrieben, also erstmal Gruss

    Ich bin übrigens Industrieleketroniker und besitze schon Bikes, traue mir daher leichte Tätigkeiten selber zu, Getriebe / Motor komplett oder fast zu zerlegen allerdings nicht, dazu fehlt mir auch die Zeit... .

  • Tach Frank,

    Willkommen hier- und nein, das Problem mit dem 2. Gang ist kein grundsätzliches........

    Bedenke bitte, dass für 2k € kaum ein Bigbike der 90er Jahre zu bekommen ist, welches keine Macke hat.

    Ob optisch oder technisch- schlimmstenfalls beides.

    Die Reparatur sollte für Selbstschrauber mit ca 500,-€ veranschlagt werden. Bei Auftragsvergabe an eine Werkstatt kann schnell der "Wert" einer solchen Baustelle verdoppelt werden.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?

    Bis denne
    Jochen

    Es gibt wieder Patches und Aufkleber

    Link zum IG Shop

  • hallo Frank,

    auch von mir :willkommen1:

    Ich hab noch was im Kopf von rund 1000€ für ein paar Getriebeteile, das hatte ich mal vor einiger Zeit bei den Zephyr-Freunden gelesen... Aber kann Dir keine Details dazu benennen :)

    Aber nun erstmal viel Spaß hier und viel Glück bei der Suche... 8)

  • Hallo,


    und OK- DAnke für eure Antwort und Hilfe.

    Dann suche ich besser noch was weiter, bis ich eine gefunden haben, in der man nicht direkt an Reparaturen investieren muß, auch wenn es dann in der Anschaffung was teurer wird..


    Danke und Gruss

  • Willkommen hier im Forum!!!
    Gibt Mopeds ohne den Macken!!!
    Hab den 2. Motor drin, Keiner hattedas Problem!!
    Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!