msrx111, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo msrx111,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Ist zwar schon fast einen Monat her dass ich mich hier angemeldet habe möchte mich aber trotzdem noch persönlich vorstellen. Bin fast 51 Jahre alt, Gabelstaplerfahrer in einer Computerfirma, und habe mir mit der eher zufällig erworbenen Zephyr 550 einen lange gehegten Traum erfüllt, nämlich 20 Jahre nach meinem letzen richtigen Motorrad, wieder Motorrad zu fahren. Mein Moped ist eine 550 Zephyr Baujahr 91 Reimport aus USA mit Milentacho ca 100000 KM runter und 50 PS. Ostern hab ich die Gebraucht in Willich bei einem Händler für 1000€ erworben.... Bin damit sehr zufrieden läuft gut und macht riesen Spass... Genau das was ich gesucht habe.... Habe ein wenig Probleme mit dem Vergaser aber dazu ein anderes Mal mehr..... Gruß Martin

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • Willkommen hier Martin,


    Viel Spaß mit Deinem Moped, aber bei 1.000,-€ für eine 100.000km ist doch irgendwo eine Null zu viel, oder hat der Händler das Gerät mit Gewährleistung verkauft?


    PS: Lieber viel gefahren als kaputt gestanden :whistling:

    PPS: Vergaserprobleme beginnen meist eine Etage höher

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?

    Bis denne
    Jochen

    Es gibt wieder Patches und Aufkleber

    Link zum IG Shop

  • Der Kilometerzähler zeigt 68000 Milen..... Mag sein, dass der Preis zu hoch war ist aber nicht mehr zu ändern. Ob da eine Austauschmaschine drin ist wusste der Verkäufer nicht. Ich vermute mal, dass ja..... Aber die Karre läuft gut. Das Standgas lässt sich nicht vernünftig einstellen. Vermulich ist der Vergaser durch die längereStandzeit verschmutzt. werde es jetzt mal mit Vergaserreiniger probieren. Ja dass der Tank ein Problem sein könnte ist mir bewusst. Da will ich im nächsten Winter dran. Stichwort Tankversiegelung..... Notfalls müssen eben aktuell, wenn es mit dem Vergaserreiniger keinen Erfolg bringt, die Vergaser zerlegt werden und Grundgereinigt werden..... Mal sehen....

    Ja ich fahre eine Mini Bonsai Zephyr! Und das ist auch gut so.......
    ...und wenn ich nicht mit der Mini Bonsai fahre, fahre ich eine Bonsai.....
    .. und wenn ich irgendwann ein günstiges Dickschiff sehen sollte, habe ich wahrscheinlich dann alle Zephyren.

  • :MG_124::MG_124:


    und ein Gruss aus der Pfalz von Zephyrreiner :nummer1_1:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!