Das erste Mal in diesem Jahr!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Heute war es so weit!


    Nach 3 Monaten Winterpause fand ich Warmduscher den Tag passend, um meine Kleine aus dem Winterschlaf zu holen: Trockene Straßen, 5 Grad plus!


    Und wie jedes Jahr dasselbe Spiel: Die ersten Startversuche ignorierte sie ungnädig. Nach dem dritten Mal räusperte sie sich ungehalten, ab dem vierten Mal erwachte mit jedem Knopfdruck etwa ein Zylinder, bis schließlich alle beisammen waren und sich noch etwas verschlafen und ungelenk sortierten. Ich ließ die Kleine noch ein paar Minuten vor sich hinbrabbeln, dann gab es keine Ausreden mehr.


    Ich stelle immer wieder fest, daß ich auf der ersten Fahrt nach längerer Pause flotter durch die Kurven brause als sonst. Keine Ahnung, woran das liegt. Geht das anderen genau so?


    Na ja, wollte ich mal loswerden. Back on the road!


    Gruß an alle
    Peter

  • Da weckst du in mir den puren Neid. ;(
    Hab auch schon die letzten Tage gedacht, dass es mal langsam wieder losgehen müsste. Aber mein Lackierer kann meinen schwarz zu lackierenden Lacksatz nicht schwarz (hier nicht farblich zu verstehen) lackieren, weil ihm Cheffe ihm Nacken sitz und deshalb sitze ich blöd rum.
    Die Welt ist gemein.
    Hab aus lauter Frust irgend ein uraltes Superbike-Game wieder ausgegraben und hole mir am Rechner Ersatzbefriedigung. ;) ;D

  • Immerhin 60 km heute, bei 3 Grad durch die verschneite Fränkische Schweiz. War ein richtig "alpines" Fahrgefühl ...

  • Ja, ja,


    auch mich hielt es am kalten nördlichen Freitag nicht mehr.
    Also die gute 750er rausholen und versuchen, sie zum Leben zu erwecken.
    Es ist jedesmal auf's neue schaurig, wie sie erst gar nicht kommt,
    dann ein wenig scheppert und schließlich lange braucht, um einigermaßen rund zu laufen.
    Doch irgendwann nahm sie dann doch Gas an. Die Freude war groß. Allerdings reichte es erst zu einer Runde um den Block mit Wollmütze ;).
    Ein Lob an die ORGINAL Batterie, die ich Faulpelz nicht mal ausgebaut hatte und die auch nach sieben Jahren wartungsfrei arbeitet. Wirklich gut.


    Wieder unterwegs


    Rainer

  • Bin am Samstag Morgen bei einigermassen Wetter (die Sonne quälte sich durch die Wolken bei 0 Grad) von HH nach KK (Kaltenkirchen, welch passender Name) gefahren um etwas in der Holstentherme zu planschen. Als ich dann Mittags wieder rauskam fing es an zu schneien. Auf der Fahrt nach Hamburg wurde es so heftig dass sich mein Helm ziemlich schnell mit ner Eisschicht umgab. Ich hätte fürs Visier gut nen Eiskratzer brauchen können. :-[ Zu Hause angekommen war auf der Gabel ne zentimeterdicke Eisschicht und auch andere Teile waren mit Eis bedeckt (Spiegel, Scheinwerfer etc.). Aber was uns nicht tötet macht uns ja bekanntlich nur noch härter ;)


    Gruss aus HH, Wolf....

    Einmal editiert, zuletzt von ZephyrWolf ()

  • Nee, so also nu wirklich nich!!


    jetzt hab ich endlich den A.. Allerwertesten aus der Koje gehieft,
    den Staub vom Helb gewienert, kriech zum Rolladen und dann das.


    SCHNEE!! DAS DARF DOCH NICH WAHR SEIN, HAMMER JETZ WEIHNACHTEN ODER WAS???
    DAS IS DOCH GRAD ZUM KOTZEN!! :-X


    Gut Nacht, ich geh wieder ins Bett.

  • Hi Meinereiner, :)
    lebst wohl im falschen Bundesland, wie? ;D ::) ;D
    8°Grad Plus, strahlender Sonnenschein. ;) :P :P :P :P ;D
    Ich sag es ja immer wir Badner werden halt zurecht von der Sonne verwöhnt. ;D ;D ;D ;D
    Nur nicht die Geduld nicht verlieren, irgendwann seit Ihr auch dran. ;D ;D

  • Hi an alle schon wieder Fahrer,


    auch ich kanns kaum erwarten wieder zu starten, aber hier im Westerwald Minusgrade und Schnefall (Schluchz)...


    Das mit dem flotter um die Ecke fahren hat meinre Meinung nach 2 Gründe.
    1.) Du bist nach drei enthaltsamen Monaten die Beschleunigung einfach nicht mehr gewohnt...


    2.) Kalter Sprit enthält mehr zündfähiges Zeugs als warmer Sprit, das fällt mir immer wieder im Sommer auf, nachdem ich meine hübsche voll laufen lass und eine Runde mit ihr drehe.


    Ich will auch wieder auf die Strasse...


    Frank

  • Tja gestern hatten wir in Nord-Baden auch klasse
    Wetter und ich hab mich schon gefreut auf heute ???
    Hotzi bei uns im Nördlichen Baden war heute morgen
    echt Chaos auf den Pisten. :( :(
    Hoffe nur das zum Drachenfest am WE endlich der
    Frühling die Oberhand bekommt, da war ja das
    Wetter im Dezember und Januar besser.

  • Hi Zerby :)
    ich will Dir ja nicht alle Hoffnung nehmen,........aber im Moment sieht es noch schlecht aus. Zur Zeit reden die Wetterfrösche noch von Schmuddelwetter, sogar bei uns! Frechheit! ;) ;D >:( ;D

  • Heute war es endlich so weit:nach fast 5 Monaten Pause..teilweise zwangsläufig bedingt durch defekten Anlasser ..habe ich die Dicke heute überredet endlich anzuspringen.
    Nasse Strassen?Leichter Nieselregen?Ca.8°..gefühlt wie 3°?
    EGAL..es war so super wieder auf der Karre zu sitzen.In der Eile und der Vorfreude habe ich nicht mal Handschuhe angezogen :-).Nur mal fix einmal um's Dorf ;D
    Jetzt geht es mir wieder besser :D

  • Ciao Gemeinde,
    gestern wars endlich soweit. Die neuen BT20 Räder eingebaut und los bei 13°. :) Starten war auch ohne Aufladen der Batterie kein Prob. :) Nach wenigen Versuchen kam das Triebwerk zu Leben. Es war die beste Fahrt mit dem Eisen seit ich sie habe. :D Der Unterschied zu den originalen Holzreifen nach 40 Km ist verblüffend. :o
    Gruß an alle und eine problemlose Saison Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!