derheissewai, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo derheissewai,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Hallo Leute wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Klaus 44 und komme aus Heinsberg ganz im Westen von Deutschland.
    Ich fahre seit über 20 Jahren Moped und im Moment eine Zephyr 750 Bj. 95 und habe noch ne Honda Firestorm wenn es mal was zügiger voran gehen soll.
    Ich bin mit meinen Mopeds viel in der Eifel unterwegs berufsbedingt auch in der Woche wenn da alles frei ist :)
    Meine Zephyr habe ich letzten Herbst gekauft und im Winter viel daran geschraubt.
    Das Moped hat jetzt Ikon federbeine und Wilbers Gabelfedern ist über den Winter neu lackiert worden und hat sonst auch eine ganze Menge Teile wie Scheinwerfer / Halter Lenker Spiegel neu bekommen.
    Im Moment kämpfe ich noch mit einer rutschenden Kupplung trotz verstärkter Kupplungsfedern.
    Ich versuche das jetzt mal mit Mineralöl in den Griff zu bekommen weil die Lamellen der Kupplung eigentlich noch gut aussahen.
    Nachdem ich feststellen musste das viele der Foren für die Zephyr vom Besucherverkehr her fast tot sind versuche ich es hier mal.
    Gruß der heisse Wai

  • Herzlich Willkommen.


    Das Kupplungsprobem hatte ich auch.


    Lösung: Kein teilsynthetisches Öl und auch ganz wichtig:


    Kupplungszug leichtgängig halten. Die Kupplungsfedern ziehen auch den Zug mit.Bei meiner war da mit Sicherheit viele Jahre nix gemacht worden und der Zug sehr schwergängig. Den hab ich wieder auf Vordermann gebracht. Hat auch was gebracht.



    Viel Erfolg!


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Hallo Klaus,


    :willkommen1:


    Da haste im Winter schon eine Menge am Mopped gemacht, da steht der neuen Saison ja nichts mehr im Wege... :thumbup:
    -> Wenn das mit der Kupplung auch erledigt ist :thumbup: :P


    Viel Spaß hier im Forum :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!