jockelze, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo jockelze,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Moin Moin

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2013 und ein unfallfreies Jahr 2013 !

    Ich bin sehr spät Motorrad bzw. Verkehrsteilnehmer geworden, nämlich mit 50 Jahren.

    Ich hatte vor knapp über einem Jahr in meinen Nachbarkreisen verlauten lassen das ich ein Mopped zum rumgurken suche.

    Daraufhin meldete sich jemand und bot mir die CB 400 N mit zwei Jahren TÜV zum Tausch gegen ein Angelboot von mir an.

    Gemacht und getan, nun hatte ich aber keinen Bock mehr ohne Pappe zu fahren und da ich nach vielen Jahrzehnten endlich keine Sperre mehr hatte, meldete ich mich zum Motorradführerschein an ( mit 50 kann man ja schließlich auch anständig werden ). Und so kam ich in den Kreis der Motorradfahrer.

    Privat bin ich gesundheitlich etwas mit der zerfressenen Bauschspeicheldrüse und zu hohen Diabeteswerten angeschlagen und deswegen nicht mehr im Berufsleben. Davor war ich gelernter Dreher aber auch auf dem Hoch- und Tiefbau und knapp 15 Jahre als Möbelträger unterwegs.

    Nun bin ich in diesen Tagen dabei mir eine größere Maschine anzuschaffen und denke dabei an eine 95`er GPZ 900 R oder an eine 95`er Zephyr 750 !

    Zu beiden Maschinen hätte ich eine Frage - Ich bin 190cm - Wären die beiden genannten Maschinen für meine Größe geeignet ?

    Danke für eure Antworten

  • Hallo und

    :willkommen1:

    Danke für Deine ausführliche Vorstellung, so können wir Dich schon mal etwas besser kennen lernen :thumbup:

    Ich hatte bis April 2010 ne 750 hier Zuhause stehen, aber ich bin nur 1,70 und für mich war sie gut.
    Ein Bekannter von uns ist auch riesig und hat sogar 8 Jahre die 550er gefahren, meist mit Frauchen und Gepäck hinten drauf. Das geht also schon. Er hat jetzt auch ne 750er 8)

    Du solltest mal schauen, ob Du in Deiner Nähe probestücke findest, auf die Du Dich mal drauf setzen kannst. Dann wirste sehen ob das alles passt, so mit Armen, Beinen und vernünftigem Sitzen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!