Struppi, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen 2024: 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Struppi,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Nabend und Gruss aus Düsseldorf,


    mein Name ist Stefan, ich bin Bj.62, komme aus Düsseldorf und hab seit ca. 1nem Jahr ne 750er Zephyr Bj.94 mit mittlerweile ein paar kleineren Umbauten (Lenker,Stahlflex,Schmiedel-Heck,ZR7 Auspuff mit Barracuda Endpott, 11er Cockpit mit Ölthermo und 11er Sitzbank, GPZ UT-Nocken liegen NOCH im Keller) Die Zephyr ist mein 5tes Mopped (die anderen 4 sind XT500) wenns mal schneller gehen soll.
    Ich werd zwar noch nicht so richtig warm mit der Zephyr, aber ich arbeite dran ;( (Motor läuft nicht schön und sitzen kann ich mit meinen 190cm auch nicht soooooo dolle)


    Gruss Struppi

  • Hallo Struppi,


    :willkommen1:


    Aha, einer aus meiner Gegend... :nummer1_1:
    Komme aus Krefeld...


    naja, 1,90m auf 750ccm ist auch schon etwas... - naja... ähm... :D
    Nee 11er wäre für Dich sicher besser gewesen... - Allerdings kenne ich einen noch größeren Menschen, der 8 Jahre die 550er gefahren hat, jetzt aber die 750er... 8)


    Erstmal aber viel Spaß hier im IG Forum... :nummer1_1:


  • Watt nicht passt, wird passend gemacht :D

  • 171cm auf 11er wie Mac. Auf den Japanern fühl ich mich eh wohl..


    Über 185 passt ne BMW gut und geht bei mir gar nicht . An der Ampel immer auf einem der Ballen :unsure:

  • Die XJR... - Tja, wenn ich die damals günstiger bekommen hätte, weiß ich gar nicht, ob ich heute so Kawafiziert wäre... :D


    Die XJR ist optisch schöner als die ZRX, sieht gestreckter aus...


    Manko´s:
    - Vordere Federn (meist getauscht durch Wilbers)
    - Motor soll nicht ganz sooo kräftig sein, wie bei der ZRX (ob wir das messen können?)
    - Bremse soll schlechter als die der ZRX sein
    - Preis: Neu war sie damals 3500 DM teurer als die ZRX. Yamaha halt... :D

  • Hab meine alte Yamaha FZR 1000 gegen die 11er Zephyr getauscht :D


    Jederzeit wieder..


    Trotzdem, wo platz für 2 ist könnte sich noch ne XJR dazugesellen 8) (wenn denn mal die Preise fallen)

  • ...och sonne 13er SP ist auch von den Bremsen her nicht die schlechteste . ;)


    ...denk mal das jede Karre so ihre Vor - und Nachteile hat .


    ...iwe immer ist es eine Frage des Geldes !!! ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!