Hallo aus dem Raum Braunschweig

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich bin seit Samstag Besitzer einer 750er aus 1991. :)


    Optisch und technisch ein wenig "mitgenommen",
    aber das kann man ja ändern.


    Ich wohne östlich von Braunschweig und bin ein Ü50.


    In meiner Garage stehen (und laufen auch meistens)
    noch 3 Suzuki GS500 und eine Yamaha FZS600.


    Die werden aber auch von den anderen Familienmitgliedern
    bewegt und ,fast täglich , als Alltagsbikes "geschunden".


    Natürlich schraube ich selber, aber die Zephyr ist für mich
    erstmal "Neuland".






    Gruß Krafti

    Gruß Krafti

  • Hallo Andreas,
    na denn...willkommen. Kennen uns ja bereits vom Harz-Stammtisch.
    So ist's recht...die Hütte voll Mopeds packen, dann hat man wenigstens Auswahl.
    Genau auch meine Devise... ;)


    Tips wird es reichlich geben wenn Du Fragen zur Zephyr hast... :)

  • Und auch sonst...sind hier einige Nichteingleisfahrer dabei. Also lässt sich auch über Kawasaki, Yamaha, Suzuki, Harley, wasweissichnicht philosophieren.

  • ääähhhh


    Herr Steffano...


    und wo sind die Gilera Fahrer ::)


    geht ab wie Frau Schmitz Katze


    besteh ich drauf


    Tom

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Piaggio kann ich jetzt auch ;D


    Susezuki sowieso......



    PS: Willkommen hier im Forum


    Falls Deine GS Sammlung noch Zuwachs vertragen könnte, der Ralf hätte noch eine abzugeben......



    Horrido

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Um Eure Plastikeinhausungen kümmert Euch mal lieber selbst. Roller sind bei mir inzwischen aus der Garage verbannt... ;D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von IG-Forum ()

  • Zitat


    Hallo Andreas,
    na denn...willkommen. Kennen uns ja bereits vom Harz-Stammtisch.


    Jepp,


    hat mir gefallen.... trotz Regen im Harz. :)


    Meine Zephyr hat noch die Dunlop 505 drauf..


    die sind nicht wirklich regentauglich.


    Hab ich am Samstag , beim heimbringen, mal getestet .
    oh ha..


    Eigentlich wollte ich noch ein wenig sparen + mir eine Zephyr mit weniger
    KM etc. , im nächsten Jahr kaufen.


    Aber Geduld nicht meine Stärke ;)


    Ein paar Bilder von der neuen alten:
    http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=6901


    Die Kiste braucht noch viel Zuwendung..


    Die Steuerkette hört sich ganz furchtbar an (auch bei warmen Motor)
    :(


    Also werde ich mich (hauptsächlich), erstmal um die "inneren Werte"
    kümmern.
    Aber zuerst:
    Mit ein wenig Glück sind die vorderen Bremssättel am Freitag Tüv-fähig.. :),


    dann kann ich die Zephyr endlich anmelden.

    Gruß Krafti

  • Zitat


    Puh, zumindest optisch hast Du Dir ein nettes Stück Arbeit eingefangen. :o


    Viel Spaß bei der Restauration ::)


    Stimmt.. aber erstmal muss ich relativ sicher aien, dass der Motor i.o, ist.

    Gruß Krafti

  • Steuerkette könnte bei der Laufleistung gelängt sein, is klar.
    Checke dennoch vorab erstmal den Spanner. Spanne mal nur zum Test
    die Druckfeder nach und nach mit 1-3 Unterlegscheiben zusätzlich. Wenn's dann ruhiger wird bist Du 'ner Menge Arbeit umgangen. Kann man bei 100tkm so machen. Alles andere
    ist fraglich ob's wirklich lohnt. Kompression mal prüfen verrät dann auch so einiges. Qualm am Auspuff ? Ventilschaftabdichtringe noch dicht ? Ölverbrauch kilometerweise beobachten.

  • Und lass Dir erstmal Zeit mit der Optik. Ist Nebensache. Hauptsache sie läuft zuverlässig.
    Und wenn ein Gebrauchtaggregat nötig wird reisst das auch keine viel zu tiefen Löcher in die Geldpatte. Der Winter wird eh wieder lang... ;)

  • Zitat

    Checke dennoch vorab erstmal den Spanner. Spanne mal nur zum Test
    die Druckfeder nach und nach mit 1-3 Unterlegscheiben zusätzlich. Wenn's dann ruhiger wird bist Du 'ner Menge Arbeit umgangen. Kann man bei 100tkm so machen.


    Aha danke für den Tipp,


    dann schaue ich erstmal bei dem KS.


    Motor soll bei 70 TKM überholt worden sein.


    Ob und was gemacht wurde ::) war nicht in Erfahrung zu bringen.


    Wenn das "Rasselproblem" beseitigt ist werde ich die Kommpression messen.
    Mal schauen...

    Gruß Krafti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!