248 Gramm entfernt (2x Gummi-Dämpfer auf Fußrastenanlage mit Schraubmaterial hinten - Sozius)
Gewichtsreduzierung 750er
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Die sind die versteckten Kilos die es zu finden gilt
Oft hilft es auch wenn man eine Edelstahlschraube einfach gegen eine Stahlschraube tauscht. Edelstahl ist übel schwer
-
Die sind die versteckten Kilos die es zu finden gilt
Oft hilft es auch wenn man eine Edelstahlschraube einfach gegen eine Stahlschraube tauscht. Edelstahl ist übel schwer
Ab M8 lohnt sich der Austausch gegen Titan schon...
@Brad...hast du auch dein Schweinwerfer getauscht? Meistens von alte Hauptscheinwerfer haben Glas anstaat PC (Polycarbonat)....hier ist noch etwas zu ersparen
-
Es lohnt sich auch Einbau von Alu- anstaat Stahlschrauben...aber nicht auf alle Plaetzen...wo Zugfestigkeit gefoerdet ist, werde ich mich nicht spielen.
-
Titanschrauben sind im Vergleich zu leichteren Komponenten doch meisten zu teuer. Bei Alu besteht häufig das Problem der mangelnden Festigkeit, da wünsch sich doch jeder das man mit allen Komponenten am Ziel der Reise ankommt
Ich habe Titanschrauben und Muttern hauptsächlich im Bereich der ungefederten Massen oder dort wo ich eh durch bauliche Veränderungen neue Schrauben und Muttern haben musste.
Ich hab heute wieder 300 Gramm im ungefederten Bereich gut gemacht. Der serienmäßige hintere Bremssattel arbeitet ohnehin nicht zufriedenstellend. Die Dosierbarkeit ist nicht besonders und die Kolben neigen zum Verkanten. Den kann man dann gegen schwerere oder leichtere Alternativen tauschen, ich hab mich für die leichtere Variante der R1 entschieden-
-
-
4x Titanschrauben (Race-Specification) anstaat Stahlschrauben auf Fußrastenhalter.
0,028 kg -
@Brad67....wo hast du die Karbonplatten verwendet? Ich finde auf mein Mopped nichts, wo kann ich die gerade Platten verwenden.
Danke f. Tips.
-
Kettenschutz Karbon von Shabon Dama, - 0,10 kg
-
4x Miniblinker - 0,560 kg
-
...und noch 2x Stahltraeger mit Schrauben f. Bremsleitung vorne und hinten - 0,044 kg
-
Bist Du sicher, daß Deine Waage richtig geht?
Carbonkettenschutz in gleicher Größe wie Aluteil soll nur 100 Gramm ausmachen, sorry, das kann ich nicht glauben.Harry
-
Genau 112 Gramm wiegt Kettenschutz von Fa. Shabon Dama
Redirecting to https://shop.shabondama.co.jp/products/detail/32
-
Genau 112 Gramm wiegt Kettenschutz von Fa. Shabon Dama
Redirecting to Redirecting to https://shop.shabondama.co.jp/products/detail/32
Jetzt kommen wir der Sache näher und was wiegt der Alukettenschutz?
Harry, Erbsenzähler
Für Spartan kleiner Deutschkurs: Erbsenzähler sind nach deutscher Meinung pingelige Menschen
-
Original wiegt 212 Gramm (verchromt). Also genau 100 Gramm Unterschied, Harry. Wie ich geschrieben habe
Jetzt sehe ich schon Karbonfender von Shabon Dama, aber Optik gefaellt mich nicht. Vielleicht von der Fa. Samurai Koubou, dieser sieht mehr Std aus.
Pingelige Menschen :confused: Das habe noch nicht gelernt, bitte erklaeren
-
Ich habe meinen XJR Edelstahl Kettenschutz gegen den Serienkettenschutz der 55er Zephyr getauscht, der wiegt auch nur 150 Gramm.
Zu der Frage nach den Carbonplatten: Meine Ölkühlerhalterung, Endschalldämpferhalterung, Luftfilterdeckel, Seitendeckelhalterung, Ritzelabdeckung,... habe ich aus Carbonplatten gebaut.
Heute kamen meine geschmiedeten Felgen. Wiegen wie abgebildet nur 11,2 Kg. Ich wiegen in der nächsten Woche mal die Serienfelgen zum Vergleich
-
Original wiegt 212 Gramm (verchromt). Also genau 100 Gramm Unterschied, Harry. Wie ich geschrieben habe
Jetzt sehe ich schon Karbonfender von Shabon Dama, aber Optik gefaellt mich nicht. Vielleicht von der Fa. Samurai Koubou, dieser sieht mehr Std aus.
Pingelige Menschen :confused: Das habe noch nicht gelernt, bitte erklaeren
Dann habe ich mich schwer verschätzt.
Pingelige Menschen sind Leute, die alles übergenau machen, also 100%ig.
Harry
-
Ein Carbon Kettenschutz verändert die Stielrichtung eines Motorrades doch erheblich, daher verwende ich Carbon lieber im Verborgenen. Auch finde ich das es nicht unverhältnismäßig teuer werden sollte. So 100€ plus Versand, Zoll und Steuer für 100 Gramm Ersparnis wäre mir schon etwas viel, für das Geld habe ich neulich 650 Gramm Ersparnis in Japan bekommen
-
Ich habe meinen XJR Edelstahl Kettenschutz gegen den Serienkettenschutz der 55er Zephyr getauscht, der wiegt auch nur 150 Gramm.
Zu der Frage nach den Carbonplatten: Meine Ölkühlerhalterung, Endschalldämpferhalterung, Luftfilterdeckel, Seitendeckelhalterung, Ritzelabdeckung,... habe ich aus Carbonplatten gebaut.
Heute kamen meine geschmiedeten Felgen. Wiegen wie abgebildet nur 11,2 Kg. Ich wiegen in der nächsten Woche mal die Serienfelgen zum Vergleich
Sehen gut aus Magnesium?
-
Ein Carbon Kettenschutz verändert die Stielrichtung eines Motorrades doch erheblich, daher verwende ich Carbon lieber im Verborgenen. Auch finde ich das es nicht unverhältnismäßig teuer werden sollte. So 100€ plus Versand, Zoll und Steuer für 100 Gramm Ersparnis wäre mir schon etwas viel, für das Geld habe ich neulich 650 Gramm Ersparnis in Japan bekommen
Keine Zoll, kein Steuer
Es gefaellt mir die Optik
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!