Z 750 B Twin

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gemeinde,
    ich interessiere mich für die Z 750 B (Zweizylinder). Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Auf was ist beim Kauf der Baujahre
    76-78 zu achten? Gibt es noch genügend Ersatzteile?
    Danke für schnelle Antworten.

  • Hi,
    also es gibt da ne Twin IG, sogar mit ner kleinen HP.
    Ansonsten kannst du dich gerne mal an meinen Pa wenden, der hat so ein Ding mehr als 20 Jahre gefahren/geschraubt und kann das Teil im Schlaf zerlegen/zusammenbauen.
    Hast du schon was gekauft, oder hast du es noch vor ?
    Der Kumpel von meinem Pa hat ne Zucker Z750 Twin, die er vielleicht verkaufen würde (weil er sie nicht mehr fahren kann, aber halt noch an ihr hängt).
    Der Typ ist Putzteufel, die Karre ist technisch original und optisch besser, als aus dem Laden. Ich glaube, lediglich die Auspuffanlage ist zur Zeit nen Nachbau aus VA (die originale hat er bestimmt sorgfältig eingemottet).
    Aber am besten quatscht du da mit meinem Pa, der ist quasi Twin Fachmann. Der hat auch noch Kontakt zu den Twin IG Leuten, Werkstattbücher und was weiß ich noch. Sende dir seine Tel. Nr. mal als PN.
    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Tatsache: Link zur Twin IG. Scheint aber nicht mehr viel loszusein. Die Seite wurde 2001 das letzte Mal aktualisiert :( .

    Einmal editiert, zuletzt von WebMaster ()

  • @webmaster
    Danke für´s Suchen. Ich habe eine aktuelle Seite gefunden (http://www.z750twin.de/index.htm), aber erstmal frage ich natürlich im Forum meines Vertrauens nach. Hat sich auch gelohnt, wie die Antwort von W.W. zeigt.
    Danke Walt.
    Gekauft habe ich noch nicht, aber ich bin auf der Pirsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!