Motorrad wurde abgeschleppt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • >:(Heute wurde mein Motorrad in der Essener City abgeschleppt.138 Euro durfte ich bezahlen.Jetzt stellt sich die Frage an wehm lasse ich jetzt meine Wut aus.Ich binn echt sauer.Motorrad stand auf einem Platz für Zweiräder es war aber kein Zusatzschild für Motorräder angebrach.Also musste ja abgeschleppt werden eine Verwarnung reicht ja nicht die Leute vom Amt und vom Abschleppdienst müssen ja auch leben.Ist ja auch bald Weihnachten da brauchen wir alle ein bisschen Geld und der Staat besonders viel um den Politikern zum Fest eine Sonderzahlung zu gewähren.Ist einer von euch schon mal abgeschleppt worden.Ich hoffe ja der Schmerz erträgt sich gemeinsam einfach besser.Ist ein Scherz .Ich fordere freies Parker für alle Zephyr Fahrer überall.Bis dann Michael T

  • Wat denn nun? Wahrheit oder Scherz?
    Allerdings ist die Stadt Essen bekannt für ihr rüdes Vorgehen gegen Motorradfahrer. Siehe z.B. das Thema Haus Scheppen, welches mal wieder (oder immer noch) akut von der Schließung bedroht ist. Für ihr Verhalten hat sich die Stadt auch schon einige Motorradaktionen eingefangen, wie z.B. (bezahltes) Belegen der Innenstadt-Parkplätze mit Motorrädern an hoch frequentierten Samstagen.

  • Michael. Sauerei. Aber hast du deine Liebste schon auf irgendwelche Schäden durch den Abschlepper kontrolliert??????
    Die Jungs arbeiten ja meistens nicht so perfekt an einem Bike wie mann es vrlangen kann.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Mit Scherz meinte ich natürlich das ich hoffe nicht der einzige zu sein der schon mal abgeschleppt wurde.Habe das Motorrad naturlich auf Schäden untersucht.Habe nichts gefunden.Erst heute habe ich gesehen das eine Fußraste ab ist.Ich kann mir nicht vorstellen das ich dass gestern übersehen habe.Vieleicht hat der Abschleppdienst die Fußraste ja auch beschädigt.Und dann nur notdürftig befestigt und beim fahren ist sie dann abgefallen.Ist schon ein Zufall gestern abgeschleppt heute die Fußraste ab.Aber jetzt brauche ich mich beim Abschleppdienst auch nicht mehr zu melden.Weis einer von euch wie man sich verhalten muß wenn das Fahrzeug beim abschleppen beschädigt wird.Ich hätte das Motorrad erst mal garnicht mitgenommen und dann vieleicht zum Anwalt .Weis einer mehr wie man es am besten macht.Bis dann Michael.T

  • Michael. Mach ne Schadensanalyse und geh damit zum Abschlepper oder anschließend zum Anwalt.Meinem Kollegen ist ein Mopped ins Vorderrad (am auto) gefahren und anschließend hat der Abschlepper sein übriges getan.Er hat den gesamten Querlänker,Kotflügel und Antriebswelle abgerissen.Desweiteren hatte er einen Handgefertigten Kofferaumdeckel den der Abschlepper beim hochziehen auf den LKW zerdrückte.Ende vom Lied: Schleppen muß schnell gehn da man nach Hause möchte.Bei Schäden bekommt man nur die Antwort( da bin ich versichert) Deshalb sollte man gleich mal nen Terz machen wenn was nicht ganz koscha ist.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • hallo,
    das ist ja woll eine frechheit das Motorrad abzuschleppen!!!!!!!!!!!! Manchmal stellt man sich die Frage was die sich noch einbilden. Nene so kann das nicht weiter gehen!! Mich haben die zwar noch nicht abgeschleppt aber mir haben die einen Straffzettel an Motorrad gemacht als ich dann bei denen angerufen habe, haben die mir doch echt, auf mein argument "wo soll ich den Parkzettel ranmachen der wird mir doch geklaut", gesagt: "ich soll mir ein Kasten auf den Tank bauen, der abschließbar ist!!!!!"
    da habe ich mich gefragt für was die Leute Geld bekommen.
    Ich habe den Strafzettel bezahlt und habe die im dem Glauben gelassen sie sind im recht.
    Es gibt zwei Regeln, erste: die haben immer recht, zweite: wenn sie einmal nicht recht habe tritt automatisch regel 1 wieder in kraft.
    Also weiterhin viel spaß beim rumstreiten mit den Behörden und eine knölchenfrei Parkzeit.


    gruß aus der Lausitz


    Mola

  • Hallo,


    alle zulassungspflichtige Fahrzeuge MÜSSEN auf ausgewiesenen Parklflächen abgestellt werden. So die Rechtsprechung... Alles andere ist unzulässig und kann geahndet werden! Oder eben nicht.


    Es gab schon vor einigen Jahren Stadtverwaltungen die "Jagd" auf zweirädrige "Parksünder" gemacht haben (Aachen z.B.) mit dem Erfolg, dass an einem langen Samstag alle (!!!) Parkplätze der Innenstadt ab morgens ca. 7.00 Uhr mit jeweils einem Motorrad beparkt waren und zwar über den gesamten Tag...


    Es war ein herrliches Chaos, wirklich, die Trachtengruppe "Grünweiß" konnte ja noch nicht einmal etwas dagegen unternehmen, die Moppeds waren ordnungsgemäß abgestellt...


    Das Ende vom Lied kann sich wohl jeder vorstellen, die Sache wurde danach nicht mehr so eng gesehen.


    Evtl. eine Aktion fürs nächste Frühjahr???


    Cu


    Frank

  • da bräuchten wir hier in München aber ne Menge Moppeds :)
    aber da würde sogar ICH mal am Samstag früh aufstehn ;D

  • Hi Leute,


    b 8) itte gebt mir Bescheid, wenn das nächste Mal so´ne Bockade geplant ist. Bin ich dabei, auch wenn die Grünen in Darmstadt verhältnismäßig locker sind.


    Aloha und tröstende Grüße
    Anne

  • Super Idee hier in Essen kenne ich ein paar Stellen wo gar nichts mehr gehen würde wenn Motorräder die Parkplätze belegen würden.Ich habe jetzt von der Stadt ein Strafmandat bekommen noch mal 30 €.Ich hoffe das war jetzt alles was ich bezahlen musste bis dann Michael.T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!