Und noch eine Frage brennt mir unter den Nägeln. Folgende Situation:
Ich habe vor kurzem die Drosselung aus meiner 550er ausgebaut. Dazu natürlich den Vergaser demontiert und anschließend alles wieder fein zusammen gebaut (wie viele vor mir, habe auch ich an den Luftfilter-Stutzen geflucht). Soweit nun alles OK.
Das Problem ist, dass wenn ich nun de Gasgriff ziehe und ihn los lassen, dann schleicht der wieder zurück in die Ausgangsposition. Eigentlich sollte er zurück schnellen und nicht kriechen. Ich habe über die Einstellschrauben am Bautenzug diese schon versucht einzustellen, die Bautenzüge gefettet (geölt) und auch die Feder am Vergaser soweit kontrolliert. Ich kann mir nicht erklären, wieso der blöde Griff nicht schnell genug zurück dreht.
Habt ihr noch einen heißen Tipp für mich?
Zum Thema Ventile Einstellen noch was:
Wenn ich die Kiste zur Werkstatt bringe, um die Ventile einstellen zu lassen, sollte dann dort auch automatisch der Vergaser Synchronisiert werden oder gilt dies als Extra-Dienstleistung? Was wird beim Ventile-Einstellen alles gemacht?