gedrosselt/ungedrosselt???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,bin neu hier und habe mal rauf und runter gelesen.
    Mit Erstaunen lese ich in einem alten Beitrag,das die 550iger 160km/h laufen soll,in gedrosseltem Zustand :rolleyes:
    Meine ist laut Händler nicht gedrosselt,aber sie jault und heult,wenn ich sie mal über 7.000Umdrehungen fahre,160km/hfährt sie nur mit Peitsche. :evil:
    Fahre sie noch nicht sehr lange,kann es sein das der Vorbesitzer sie nicht ordentlich (durchgeblasen)wie ein Freund sagt, hat???? X(
    Mache ich was verkehrt wenn ich sie jetzt jage,damit sie weiss was Sache ist? :)
    Wie schnell laufen eure 550iger denn ungedrosselt????
    Hatte früher eineER 5,da war das Leben noch einfacher :D


    LG
    Marita ?(

  • Hallo Marita,
    dass klingt, als wäre das Mopped noch gedrosselt. Da würde ich ja mal gucken, ob der Händler doch die Drosselscheiben vergessen hat.


    Ich würde dann meine komplette Zündung überprüfen. Sind alle Zündkerzenstecker auf der richtigen Zündkerze (Zylinder)? Zündkerzen erneuern, Zündkabel erneuern, Zündzeitpunkt einstellen. Luftfilter erneuern... Und wenn das alles nicht hilft Vergaser überprüfen, ob er richtig seine Arbeit macht. Fließt der Kraftstoff richtig ?


    Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft... :rolleyes:
    Hier hat sicher wer anders noch eine Idee...


    Viel Erfolg, Maria


    PS : Das Leben auf der Zephyr ist schwer. Da muss man noch was anders sehr gerne mögen, außer das Fahrgefühl... :D :D :D

  • Also ich kann dazu nur sagen, dass meine 550er 180km/h fährt. Das Fahren bei der Geschwindigkeit macht zwar keinen Spaß mehr, aber ich vermute bei deiner stimmt was nicht. Ab 7000U geht die auch erst richtig gut ab, aber sie heult auch ein wenig. Das heulen ist normal würd ich sagen.
    Gruß frewe

  • Hi,danke für die zahlreichen Tipps und Anregungen. Maria:Es ist eine große Inspektion gemacht worden,müßte eigentlich(aber man weiss ja nie)alles in Ordnung sein. ;)
    Hotzi:Habe geguckt und dich geklickt,grins und sogar ausgedruckt.Wer weiss was ich sonst bis in die Garage alles behalte. ?(
    frewe:180 habe ich noch nie geschafft,aber ich arbeite drann. ;)


    Gut das ich bei euch gelandet bin!!


    Lg
    Marita


    PS:Gib dem Pferd Zucker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!