Zitateine helfende Fee (ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck und ein männlicher Name fällt mir jetzt auch nicht ein)
Fähnrich... ;D
So, jetzt wieder zurück zum Thema.
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Zitateine helfende Fee (ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck und ein männlicher Name fällt mir jetzt auch nicht ein)
Fähnrich... ;D
So, jetzt wieder zurück zum Thema.
Muss noch mal kurz abweichen FLO,
wie war das mit dem Plutonium tanken hehe
Zitat
Aber eine 11er (ist einfach die schönste) kommt erst in ein-zwei Jahren in Betracht
Ja das ist doch mal wieder typisch Häschen ;D
Bei welchem 11er Piloten (so viel ich weiss wiegen die alle über 100 Kilos ) willst du dich denn einschmeicheln ???
Der Duke hilft auch ner Lady mit ner 55oer und der Gerold sicher auch
......und wieso erst in ein bis zwei jahren 11er?
Wächst du noch
Gruss Guido und ich sach noch die 750er ist die goldene Mitte und die schönste sowieso
1100er hat zwar vll Kraft und ist ein geiles Bike, aber optisch gibts doch n paar Dinge an der 11er, die ich net soo mag und an der 7,5er besser finde
Also komm zu mir du schöne 750er! Und wehe der jetzige Besitzer meiner Zephyr vergisst mich... ;D ;D ;D
MfG,
Bönz
Na das sagt einer mit fast zweieinhalbtausend Beiträgen, wenn das mal kein Gewicht hat (nicht der Bönz selbst )
Und nun zurück zum Lück (sorry Fred),
Gruss Guido
Bei welchem 11er Piloten (so viel ich weiss wiegen die alle über 100 Kilos ) willst du dich denn einschmeicheln ???
hee ich hab nur 78 kilo aber dafür wird meine dicke immer schwerer da ich den ganzen plastik-rammel so langsam gegen v2a austausche
schwere grüse
peppy
Hallo Duke
jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden!
Frewes Tank ist kurz vor dem durchrosten.
Aber die Kohle ist knapp!
Inzwischen hat sie einen Ersatztank, der aber auch Rost hat. Eine aufwändige Sanierungsaktion steht bevor.
Um das schlimmste Übel zu beseitigen, haben wir den alten Tank gespült, Benzinfilter (extern) erneuert, Vergaser zerlegt und gereinigt, neu eingestellt und synchronisiert.
Den Sprit habe ich dazu spendiert, weil die alte Brühe nicht mal mehr als Waschbenzin taugt!.
Ventile sollen wenn ich mich recht erinnere erst vor kurzem eingestellt worden sein.
Wenn nicht, ist das aber auch kein Problem zu machen, muß Frewe nur ne neue Dichtung für Ventildeckel und Kettenspanner besorgen Shimms holen wir dann direkt schnell beim grünen Onkel. Ölwechsel und Filterwechsel? Klar, wenn sie mit nem neuen Filter und nem Kanister Öl vorbei kommt, ist schnell erledigt. Nach der Schwinge sollte man mal schauen, Kerzen Neu wäre eigentlich auch mal fällig, Stahlflex sollte sie noch haben, klar neue Bremsflüssigkeit Wenn wir schon mal dabei sind können wir auch noch die Bremssättel auf Vordermann bringen, nach dem Gabelöl schauen, andere Gabelfedern einbauen, bessere Reifen aufziehen,.....
Und wir könnten auch noch UT-Nockenwellen verbauen.
Ach ja, der Rückbau von US auf deutsches Modell soll ja auch noch sein ;D
Und war da nicht noch an manchen Stellen vom Rahmen etwas Rost?
Immer noch Geld übrig? Dann würde ich zu der Körpergröße passend ne 750er empfehlen. Hätte den Vorteil, daß ich für die ein schönes Ersatzteillager hätte
Und ein wenig mehr Pferdchen hat die auch
Ähm zum Schluß noch eine Frage:
Frewe wann hast Du denn mal Zeit, das zu machen, was wir schon alles geplant haben? Ich hab die Arbeitsklamotten schon angezogen, mußt nur noch vorfahren!
Und bevor Du Geld in ne Leistungssteigerung steckst, würde ich erst mal den Rest vom Moped auf Vordermann bringen
Schau mal bei Duke's Serviceabteilung nach, was da so an Geld und Zeit drauf geht
Machen können wir das alles!
Viele Grüße
Gerold
p.s. und Chrissy spendiert dann sicher auch die eine oder andere Tasse Kaffee
(Nein die Kuchen-Diskussion führen wir hier nicht ;D ;D ;D)
Hey Guido,
neidisch? eifersüchtig?
Ich finde alle Zephyrs wunderschön. Ich liebe auch meine kleine. Aber die 11er hat einfach eine Mächtigkeit, die finde ich einfach geil.
Müsste aber bestimmt noch schauen, ob sie für mein Gewicht nicht zu mächtig ist. Darum auf jeden Fall noch warten bis ich sicherer geworden bin. Das drauf sitzen geht gut, die Größe ist kein Problem, aber die 262kg. Es ist immerhin ein Unterschied von soviel kg wieviel ich auf die Waage bringe von 550er zur 1100er.
Ich träume schon mal vor mich hin und versuche meine auf Zack zu bringen
Grüße frewe
Versuch erst garnicht wen zu finden, der dich mal ne 11er probefahren lässt..... ;D ;D ;D
MfG,
Bönz
Zitat
Hey Guido,neidisch? eifersüchtig?
Ich finde alle Zephyrs wunderschön. Ich liebe auch meine kleine. Aber die 11er hat einfach eine Mächtigkeit, die finde ich einfach geil.
Müsste aber bestimmt noch schauen, ob sie für mein Gewicht nicht zu mächtig ist. Darum auf jeden Fall noch warten bis ich sicherer geworden bin. Das drauf sitzen geht gut, die Größe ist kein Problem, aber die 262kg. Es ist immerhin ein Unterschied von soviel kg wieviel ich auf die Waage bringe von 550er zur 1100er.
Ich träume schon mal vor mich hin und versuche meine auf Zack zu bringen
Grüße frewe
Ok, wann fangen wir an?
Wenn Du mal den Vergleich haben willst, dann jagen wir mal die Uracher Steige hoch, und danach tauschen wir die Mopeds und fahren nochmal. ;D
Viele Grüße
Gerold
Warum geht das hier so fix? O.o
MfG,
Bönz
Fix?
Zu schnell für ne 5,5er? ;D ;D ;D
Viele Grüße
Gerold
Jage nichts, was du nicht töten kannst
MfG,
Bönz
@Gerold,
ich habe schon gesagt, ich teste gerne deine 750er schon wegen der Griffe ;D
Und dass die Vergaserreinigung Vorrang hatte habe ich auch schon mit einem Verweis auf meinen Beitrag erwähnt (bei dem Beitrag ist ja auch ein Foto von der Brühe). Diese Stahlflex sind auch bestellt. Also ich streng mich schon sehr an. Und das mit der Zeit, ja das ist halt schwierig, aber ich dreh wenigstens keine Däumchen ;D, jede freie Minute (von denen ich sehr wenig habe im Moment) investiere ich in meine Donna
Grüße frewe
@ Bönz,
wenn du wüßtest.
Es hat schon seine Vorteile kein Kücken zu sein. Nach zwei Wo Fahren durfte ich schon eine Dukati probieren, habe ich mir selbst nicht recht zugtraut aber das ging. Ich bin halt vertrauenswürdig und das beste, ich seh auch so aus ;). Da findet sich bestimmt jemand der mich probieren lässt, der Trick ist nur DU DARFST NICHT SUCHEN. ;D
Ich hab bis zum Rhöntreffen (ca. 1 Jahr mit Lappen und Maschine) nichts gefahren bis auf die Fahrschulmaschine, Schwesters 125er Roller und meine Zephyr...
Bin ich etwa nicht vertrauenswürdig?
Ich suche nicht, ich jage *g*
MfG,
Bönz
ZitatIch suche nicht, ich jage *g*
MfG,
Bönz
Darum renn ja auch alle weg! ;D ;D ;D
und duck und wech (siehe oben) ;D
Viele Grüße
Gerold
Zitat
jede freie Minute (von denen ich sehr wenig habe im Moment) investiere ich in meine DonnaGrüße frewe
Oh oh!
dann sorg mal blos dafür, daß Freddy nicht hier ins Forum schaut :-X
Aber das mit den Stahlfles ist schon mal prima! Die alten Leitungen sind wirklich nicht mehr der Hit!
Schau Dir trotzdem mal den Thread an, das Moped vom Highway wurde auch nicht an einem Nachmittag fertig. Da müssen wir schon noch ein wenig Zeit rein stecken!
Viele Grüße
Gerold
Siehst du,
als ich nach meiner ersten Fahrstunde (und ich habe zuvor noch nicht mal ein Mofa gefahren) mit meinem Schwager und seiner Yamaha XJ 600 (80PS) auf dem Verkehrsübungsplatz war durfte ich gleich auf einer 550 das Schalten lernen. Und meine zwei Fahrschulmotorräder (Honda und BMW) und eine Fahrt mir ner Honda NTV und die Dukati oje, du armer, ich bin definitiv vertrauenswürdiger ;D ;D
Klar Gerold,
ich weiß das schon, ich nehm mir auch die Zeit. Aber das mit Freddy ist echt gemein, aber er schaut grad Fußball.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!