Hallo Leute,
mal was ganz anderes:
Seit dem letzten WE habe ich eine Baehr "Multimedia-Anlage" in meiner Zephyr. Eigentlich nur, um mal zu sehen, was technisch so geht, und was nicht. Bernd (Bernd-Hamburg) hat mir geholfen, wenigstens, das Hauptmodul einzubauen.
Theoretisch soll man damit funken, mit dem Sozius schnacken, Navi horchen, telefonieren und MP3 hören. Soweit so gut. Plug ´n play ist jedoch etwas anderes.
MP3 hören -> sollte in Kürze klappen; es fehlt noch ein Kabeladapter.
Navi horchen -> Garmin soll gehen (habe ich aber nicht). TomTom soll nicht gehen, da amerikanischer Standard - obwohl holländische Marke - und Baehr ist deutscher Standard. Tolle Wurst. Das größte Problem von allen. Schau´mer mal.
Funken -> LPD-Funk (alter Standard) geht problemlos, hat jedoch nur geringe Reichweite; also umrüsten auf PMR-Funk ( = neuer Standard) -> keines der neueren Geräte funzt mit der Baehr-Anlage. Baehr angeschrieben und um Auflistung der Geräte gebeten, die funzen sollen. Die meisten davon sind mittlerweile ausverkauft. >:( Also kaufen und ausprobieren, tauschen und ausprobieren usw........
-> telefonieren sollte über Bluetooth des Navis laufen. Problem siehe "Navi horchen"
-> mit dem Sozius schnacken noch nicht ausprobiert. Helm ist zum Einbau des Headsets bei Baehr. Dauert 1 Woche.
Kostenfaktor bis jetzt EUR 600,00. Mal sehen, wieviel noch investiert werden muss, damit der ganze Rotz funktioniert.
Dieser Fred dient nur zum "Frust von der Seele schreiben". Ich werde nicht aufgeben !!!
Grüße
Carsten