wie stelle ich das denn am besten an?
die rep-anleitung sagt, dass man den filter im oder vorm benzinhahn nicht reinigen braucht, sondern den ganzen hahn gleich wechseln muss - richtig?
sie krepelt manchmal übelst rum, springt schlecht an ... anderntags läuft sie wieder prima. manchmal muss ich ständig am standgas nachstellen ... das nervt.
habe die vergaser vor ein paar monaten reinigen lassen - die waren wohl (nach einem jahr) ganz ordentlich verdreckt - sie lief dann, muckert jetzt aber wieder. also mal den tank spülen, hahn-filter wechseln?
was meint ihr?
danke!
tank reinigen?
-
nimbus -
14. August 2007 um 23:32
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Das hört sich nach dem Zephyr Problem Nummer eins an:
Das Sieb im Tank ist vieleicht losgerüttelt, und der Rost aus dem Tank kommt jetzt in die Vergaser.Tank abbauen, den Spritt ablassen, den Benzinhahn ausbauen, und nachschauen, ob beide Siebe noch am Platz sind, oder im Tank rumschwimmen. Wenn eins fehlt, dann dies aus dem Tank schütteln, wieder am Benzinhahn befestigen, dann den Kraftstoff inspizieren. Schwimmen da Rostbrocken drin rum den Tank beschichten, anschließend nochmal die Vergaser schallen lassen, und weiterfahren.
Habe hier schon viele hinter sich.
-
Soweit war ich jetzt schon - schön ausgespült und so weiter. Kam einiges raus. Und ein Röhrchen rutscht immer lustig drinrum. Jetzt habe ich bestimmt 20 Minuten hin- und hergemacht - keine Ahnung, wie man das Teil rauskriegen soll ... ist ja auch egal, wenn ich ein neues dranmache, oder? Woher? Uwe? Dankeschön!
-
Solange schütteln bis es rauskommt! Stimmt schon, freiwillig wollte meins auch nicht rauskommen. Aber Uwe ist bestimmt ne super Adresse für Gebrauchtteile.
-
Hi,
wenn Du nicht gerade Finger wie `ne Bratwurst hast? kannst Du über den Tankgeber mit dem linken Zeigefinger das Sieb ergattern, festhalten und mit einer Reissnadel das Sieb herausheben - nimm Dir Zeit
Gruß Hajco -
Hi nimbus,
hatte das gleiche Problem, bei mir waren beide Röhrchen ab und lagen irgenwo im Tank,
also Sprit ablasen, Hahn und Tankgeber abbauen und über die Öffnung des Tankgebers
rumfingern, bis du die Teile hast. Hat bei mir 2 Stunden gedauert :-\.
Und jetzt, wo die Teile wieder an Ort und Stelle sitzen und der Vegaser gereinigt und
synchronisiert ist, läuft sie absolut rund ;D.
Die Röhrchen gibt es übrigens nicht einzeln, nur komplett mit Hahn.Gruß C4Tiger
-
ich hatte das problem auch und hab mir dann als alles lief noch nen
Benzinfilter eingebaut und seitdem Ruhe
Nur mal so als Tippgruss
knödel -
So, rausfischen ging dann doch recht einfach ... wenn man die Wurstfinger reinhält. Wenns vorbeikommt, einfach einen Schraubenzieher mit einen Knäuel Klebeband dran reinhalten und schwupps isses draußen - und ein Haufen Lackreste und Dreck auch gleich noch mit
So. Nun habe ich aber trotzdem noch versucht, einen extra-Benzinfilter anzubauen - 2,95 bei Polo - die Suppe läuft aber ständig daneben, irgendwie sitzt das alles nicht fest genug. Nochmal um sicher zu sein: wenn ich an der Seite hocke und direkt auf den Hahn gucke - der Benzinschlauch ist der dickere, der rechts abgeht. Der dünne nach unten ist es nicht, richtig?
Einen entspannten Abend noch!
-
Ja, der dicke ist für Benzin, der dünne für Unterdruck. Hast Du den Filter denn mit Schraubschellen befestigt???
-
Ja, mit so Spannfedern - dann auch mal mit Draht festdrehen ... ist nicht so das tolle. Muss ich morgen mal schauen, ob ich was besseres bekomme.
Das mit den Anschlüssen .... ich hab dann irgendwann mal beide abgenommen, und die Kleine lief trotzdem lustig weiter. Auch mit Gasgeben ... minutenlang! Das hat mich dann schon ein wenig gewundert ...
-
Zitat
Ja, mit so Spannfedern - dann auch mal mit Draht festdrehen ... ist nicht so das tolle. Muss ich morgen mal schauen, ob ich was besseres bekomme.Das mit den Anschlüssen .... ich hab dann irgendwann mal beide abgenommen, und die Kleine lief trotzdem lustig weiter. Auch mit Gasgeben ... minutenlang! Das hat mich dann schon ein wenig gewundert ...
nimm den filter der 1200er bandit.der hat acht mm anschlüsse und ic sehr klein.nachteil,kostet ca 17 euro beim freundlichen susihändler.
den scheiss vom polo hab ich auch schon versucht,die lecken auch meisst mittendrin an der verbindunsstelle.zur not findest auch was im rasenmähersektor...raifeisenmarktach ja,ein neuer sprithahn kostet 70 tacken beim uwe.siebe gibts nich einzelnd......
-
habe den polofilter nun mit schraubschellen dichtbekommen.
geht gut - auch bei hoher drehzahl keine einschränkungen (wie hier teilweise zu lesen war) - bin zufrieden.
nur sind inzwischen die vergaser schon wieder so dreckig, dass ich die wohl mal reinigen lassen muss ...
danke allen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!