Hallo!
Ich habe zwar gerade erst eine Zephyr, aber irgendwie wütet schon wieder das Umbaufieber und ich überlege mir jetzt schon was ich im Winter umbauen kann.
Dabei bin ich auf einige Themen gestoßen, wo die gute alte Z650 mit Fahrwerksteilen der Zephyr einwenig aufgewertet wurde.
So wie ich das verstanden habe geht der Schwingenumbau noch relativ einfach, bei der Gabel muss wohl nur für das obere Steuerlager eine passende Hülse gedreht werden, und dann kann auch das originale Gabeljoch der 750er Zephyr verwendet werden.
Klar, wenn man schon mal so weit ist, kann man wohl auch ohne probleme Vorder- und Hinterrad der Zephyr samt Bremsanlage übernehmen.
Wie sieht es mit dem Motor aus? Der zephyr Motor sollte doch eigentlich passen? Soweit ich mich erinnere sind die Halterungen identisch, oder?
Und wenn ein Zephyr Motor verwendet wird, dann kann doch auch die Elektrik der Zephyr übernommen werden!?!?!
Also anders ausgedrückt: Kann man nicht grob gesagt "einfach" eine komplette Zephyr nehmen, einen Z650 Rahmen kaufen, mit mehr oder weniger Anpassen alles einbauen, Tank, Sitzbank, Heck und Seitendeckel der 650er anbauen und das war's??
Nur mal so als Frage, die lustigen Gespräche beim TÜV mal außen vor gelassen.
Gruß, Scampi (dem dass jetzt keine Ruhe lässt, weil er die Optik der Z650 doch so geil findet... )