Beiträge von z_90097

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Gemeinde


    ich bin nach paar Jahren wieder da, inzwischen Haus gebaut ;). Ich habe ein Problem mit meiner 750D, BJ. 1999. Wollte Dichtung unter dem Ventildeckel wechseln und drei festgefressene Schrauben abgerissen X(. Der Motor musste raus, ich habe noch versucht die Schraubreste mit Linksausdreher zu entfernen, aber der hat auch versagt. Dann müsste Zylinderkopf runter um die Verkzeugreste aus dem Loch zu entfernen. Der nächste schritt ist nur Helicoil, dann brauche ich neue Dichtungen. Ich habe ganzen Abend online gesucht, es gibt nur top-end Sätze für BJ 1991-1992. Kann es sein dass sie auch für meinen Motor passen? Die Änderungen an der Maschine im Laufe der Zeit waren doch minimal. Danke für Euere Hilfe.


    Gruß aus Ehrenkirchen,
    Anton

    Hallo, Wolf


    ja, wir sind schon installiert. Bis jetzt bin ich zwei mal mit Kolegen im Schwarzwald fefahren, aber Kurvenkunst feklt mir noch X(. Btw, die Signatur habe ich korrigiert, danke für Hinweis.

    Hallo, Gemeinschaft


    hiermit möchte ich meine Anwessenheit im Schwarzwald erkündigen :). Ich und meine Familie sind vor paar Wochen von Hamburg nach Freiburg umgezogen. Ich besitze eine Zephyr 750. Hier ist meine Webseite: http://gigavolt.eu. Ich hoffe wir treffen uns manchmal beim Stammtisch oder Ausfahrt.


    Viele Grüsse,
    Anton

    Zitat

    Original von Hotzi


    Aaaah ,dann besteht ja die Chance das unsere Runde, die sich ab und zu an der Staumauer am Sonntag morgen trifft, wächst? ?(


    Hallo.
    Bestimmt trette ich ins euer Klub ein :). In Juni wirden wir noch am Auspacken, aber danach will ich auch Schwarzwald auf meiner 750-D2 geniessen :)

    Zitat

    Original von Carsten1100
    Das hat meine Oma damals auch schon gesagt, als die Eisenbahn und die Elektrizität erfunden wurden.


    Ein bisschen was geht immer noch; oder kannst Du schon "beamen" ? Siehst Du...doch noch nicht alles erforscht. :D :D :D


    Grüße
    Carsten


    Ich könnte - aber es wurde nicht gewünscht. Gewünscht wäre mich zum "Laufband" zu stellen, aber das habe ich abgelehnt. Falls ich noch paar Jahre dabei wäre, würden schon alle Brücken in die freie Wirtschaft gesprengt. Schon diesmal viele meine Bewerbungen waren gleich durch Personalabteilungen abfiltriert, obwohl die Aufgaben passten auf mich wie Arsch auf Eimer. X(. Zu lange in offentlichem Dienst bedeutet Ende der Kariere des Ingenieurs. Ich habe mich im letzten Moment gerettet :)

    Hallo, Carsten


    ich bastle auf Teilchenbeschläunigung schon lange nicht mehr und das ist Hauptgrund warum ich gekündigt habe. Alles ist schon erforscht und ich habe kein Interesse in laufendes Gurt der Grossproduktion. Im Freiburg werde ich etwas neues basteln :)