Hi Z-Fahrer,
Du solltest da auf jeden Fall noch einen Rückstrahler ans Heck schrauben.
Der ist vorgeschrieben und wenn dich ein schlechtgelaunter Cop ohne erwischt,ist dir 1 Punkt in Flensburg garantiert.
Gruß Cat
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Hi Z-Fahrer,
Du solltest da auf jeden Fall noch einen Rückstrahler ans Heck schrauben.
Der ist vorgeschrieben und wenn dich ein schlechtgelaunter Cop ohne erwischt,ist dir 1 Punkt in Flensburg garantiert.
Gruß Cat
Vom Klarlack würd ich abraten, wird dann irgendwann so komisch gelblich.
Gruß Cat
Moin MK,
polieren interessiert den Tüv gar nicht.
Gabel ( Tauchrohre ) verchromen auch nicht.
Nur beim Verchromen von Rahmen oder Schwinge hat der Tüv was zu sagen,weil an diesen Teilen Schweißnähte sind und man unter dem Chrom eventuell auftretende "Haarrisse" nicht mehr erkennen kann.
Gruß Cat
Ich dachte eher an eine komplette Z2 , oder man entwirft eine neue Rastenanlage.
Ich glaube mich daran zu erinnern das auch die alte Z 750GT einen Kicker hatte,deren Motor basierte auf der Z750 E und passt auch in die Zephyr.
Sicherlich ist so ein Umbau mit einigen Schwierigkeiten verbunden,aber geht nicht..gibts nicht.
Gruß Cat
Schon mal über Rasten nach hinten nachgedacht ?
Cat
@ Gerold: Wenn du wirklich nach Japan fährst,dann bring mir bitte auch eine Z 2 mit.
Gruß Cat
Wie ich heute erfahren habe,würde der Motor der alten Z 2/ 750 in den Zephyr- Rahmen passen,der hat 'nen Kicker.
Problem: von der Z 2 gab/gibt es in Deutschland laut KBA 15 Stück.
Und wer eine hat,gibt sie bestimmt nicht her.
Allerdings dürften sich davon noch mehrere 1000 in Japan befinden.
Gruß Cat
Hi B.Smiley,
links /rechts ist egal.
Die haken mit der offenen Seite nach innen zum Rad hin.
Gruß Cat
Hi Z-Fahrer,
das Heck sieht gut aus,aber der Abstand von der Spoilerkante zu den Krümmern ist viel zu groß.
Gruß Cat
Danke für eure Antworten und das Bild.
Auf dem Bild ,daß dürften WIWO Felgen sein.
Wem gehört denn die hübsche 550er ?
Kann man da 'ne Kopie von den Papieren bekommen?
Die Eintragung wäre sehr interessant,weil da ja orig. hinten 'ne 18" Felge drin ist.
Wenn man da nun ein kleineres Rad einbaut,ändert sich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
Frage muß da nun zwingend die Sekundärübersetzung angepasst werden,oder nicht ?
Gruß Cat
Hi Joe,
da Du mehr zu wissen scheinst als ich,erklär mir mal bitte ( oder besser beweise mir ) wie man hier in der BRD auf der Zeph legal mit Flachschiebern fahren darf.
Und komm jetzt bitte nicht mit roter Nummer.
Cat
Hmm, ich denke ein Bild würde hier für Klärung sorgen...............
Cat
Weiß hier eigentlich jemand,ob die Speichenfelgen unserer 750er auch in die 550er passen ?
Gruß Cat
Ähem,
nur um weiterer Verwirrung vorzubeugen, Neutral- und Öldruckschalter sind 2 verschiedene Dinge.
Um welchen von beiden gehts denn nun eigentlich?
Der eine regelt das Neutrallämpchen,also die Leerlaufanzeige im Cockpit ( grün und mit "N" gekennzeichnet) und der andere bedient das rote Lämpchen,daß kurz beim Starten aufleuchtet und erlischt wenn der nötige Öldruck aufgebaut ist.
Können wir uns auf eins von beiden einigen?
Gruß Cat
Um die Frage zu beantworten:
auf der linken Seite,hinter der Lima (also der Deckel wo die Kette rauskommt ) befindet sich....das Ritzel vom Antrieb und....der Leerlaufschalter,der wenn er gut mit Kettensiff bedeckt ist,gern mal seinen Dienst verweigert.
Hoff gehelft zu haben.........
...........Cat
PS: bei mir hat intensives Reinigen durch einsprühen mit Bremsenreiniger geholfen
Nein Raff,
das macht nix .
Cat
Hi Elmo,
nicht das ich mich beschweren möchte,aber die E-mail ist noch nicht angekommen.
Cat
Hi Elmo,
ich hab noch einen Lampenhalter übrig, wenn du mit 15,-€ + Porto einverstanden bist dann kannst du ihn haben.
Gruß Cat
Moin,
meine Halbmonde sind mit Dirko eingesetzt.
Mit zurückverlegten Rasten kommt das Öl nicht bis zur Hose.
Gruß Cat
So,
heute Mittag ist's passiert.
Ich war ein bißchen unterwegs und schon wieder auf dem Weg nach Hause. Noch ca.8 Km bis zur Garage,ich stand an einer roten Ampel und plötzlich machte es "Pittsch". Da die Ampel grade grün wurde fuhr ich weiter. Zu Hause angekommen erinnerte ich mich an dies seltsame Geräusch und schaute mal etwas genauer hin.Die rechte Motorseite,vorne und hintenrum war alles ok..........bis auf die Tatsache,daß der Ölstand knapp über Minimum lag. Obwohl ich erst am Mittwoch aufgefüllt habe.Dann hab ich links das Problem entdeckt,....links oben an der Außlassnocke ist wohl der komplette Halbmond weggeflogen und da ist dann wohl auch mindestens 1,5 L Öl rausgekommen.
Hat schon mal einer so was erlebt?
Gibts dafür eine halbwegs logische Erklärung?
Cat