@MK: nee,ist eben nicht egal.
Gruß Cat
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
@MK: nee,ist eben nicht egal.
Gruß Cat
Hi Gemeinde,
weiß jemand,ob es möglich ist die Becher von Tacho/ DZM neu zu verchromen?
Wenn ja, wo?
Gruß Cat
Also gehe ich richtig in der Annahme das die Innenseite eigentlich nicht verchromt sein sollte?
Cat
Hallo Leute,
ich hab da mal 'ne Frage zum Thema verchromen.
Da soll es 2 verschiedene Verfahren zu geben, 1. das galvanische Verfahren mittels Strom und verschiedener "Tauchbäder" und 2. irgendwas was mit Temperaturen zu tun hat.
Das 1ste ist mir bekannt,aber das 2te eben nicht. Kann hier jemand zu meiner Aufklärung beitragen?
Ich frage aus folgendem Grund: Ein Freund von meinem Stammtisch hat bei unserem Schröder seine Motordeckel verchromen lassen,leider hat er vergessen die beiden Nadellager aus dem Kupplungsdeckel rauszumachen. Nun sind die Deckel wieder da,auch Schröder hat die Lager dringelassen,nu sind die Lager hin.
Was mich nun sehr verwundert,ist die Tatsache,daß die Deckel anscheinend auch auf der Innenseite verchromt sind.
FRage: Wozu dieses?
Gruß Cat
Hi,
logisch kannst du da auch 15W-40 reinschütten.
Aber wenn das Baby wirklich jahrelang in einer Scheune gestanden hat,solltest du auch die Schwinge und die Radlager abschmieren. Die Bremsleitungen kasnnste dann auch wegschmeißen und am besten durch Stahlflex ersetzen. Ventildeckel runter!!! und auf jedes Ventil einen Löffel Öl draufgießen ( ist wichtig für die Schaftdichtungen).
Gruß Cat
Jep,auch die Speichenfelge ( obwohl die genauso zu schmal ist) .
Cat
Zephyr mit Einspritzung?
Da bräuchte man doch bloß den Motor der aktuellen Z 750 zu verbauen.
Gruß Cat
So,
nun hab ich das mal ausprobiert.
Also das Speichenvorderrad passt nicht so ganz,daraus schließe ich das die Gabel der 550er nicht breit genug ist. Es fehlen ca 15mm.
Wem gehört denn nu' die kleine Hübsche mit den Speichenfelgen auf dem Bild weiter oben?
Gruß Cat
Weil die von der 1100er immernoch zu schmal ist ! ;D ;D ;D
Cat
Nicht das wir uns deinetwegen Sorgen machen müssen.
Aber du mußt doch Hornhaut auf den Fingerkuppen haben wie ein Profi-Gitarrist,oder ?
Gruß Cat
Hi Plassi,
sach mal ist dir manchmal langweilig?
Gruß Cat
Hi Sunny,kompliment!
Mir gefällt dein Umbau,aber...fertig?
und was ist mit den Armaturen?
Gruß Cat
Hi geil,
'nen alten UT Motor hab ich noch im Keller liegen ;D
Jetzt weiß ich auch,warum ich den aufgehoben habe.
Gruß Cat
Hi Stephan,
klar kann dir geholfen werden, an welche Adresse soll ich die Briefkopie denn schicken ?
Gruß Cat
Ups, ich meinte natürlich Standrohr,nicht Tauchrohr!
Cat
Rohr unrund gibts nicht.
Und selbst wenn das Tauchrohr etwas krumm wäre,betonung auf "etwas",würde es den Simmerring nicht stören.
Ich bin selbst wochenlang mit einem etwas krummen Tauchrohr unterwegs gewesen und da war trotzdem alles dicht.
Gruß Cat
Sorry, hast natürlich recht Stefano.
Ich denk halt immer in 5,5" Dimensionen
Gruß Cat
Hi Schneider,
bist dabei,das in die Tat umzusetzen..............?
Dann lass uns mal nicht dumm sterben.....los erzähl schon,auf welchem Block baust du das auf?
Und wie willst du das in den Rahmen pflanzen?
Und vergiss nicht uns mit Bildern zu versorgen,so und jetzt aber dalli !!!
Gruß Cat
PS: GEROLD,da will einer schneller sein als wir !
Also die hintere Felge der 11ooer passt auch in die 750er,bis Reifenbreite 180.
Gruß Cat