Hi Fallacy,
fatales Argument,ich denke ungefähr ähnlich wie bei dem Einschraubthermometer am Öleinfüllstutzen.Glaubst Du bei 120 C Kopftemperatur hat das Öl dort 150 C oder wie?
Ps.Bitte gib mir denkanstoss!
Gruß Catweazle
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Hi Fallacy,
fatales Argument,ich denke ungefähr ähnlich wie bei dem Einschraubthermometer am Öleinfüllstutzen.Glaubst Du bei 120 C Kopftemperatur hat das Öl dort 150 C oder wie?
Ps.Bitte gib mir denkanstoss!
Gruß Catweazle
Mal ein anderer Aspekt:
Hatte neulich mal meinen Ventildeckel in der Hand (750er) .
Hat schon mal jemand daran gedacht die Öltemperatur in der Nähe des Zyl.kopfes abzunehmen? ;D
Wenn ich weiß,wo ich im Ventildeckel den Geber unterbringen kann melde ich mich wieder!
Let's construct!
Catweazle aus MTK
Moin Rene',
wieviel Km hat Sie denn runter Deine Kleine?Das mit der Schaltung kann mehrere Ursachen haben.Z.B.:ausgelutschte Kupplungsfedern,Schaltwellenlager,etc.
Vielleicht 'ma inner Werkstatt anrufen.
Wenn die Bremsscheiben verzogen sind auf jeden Fall neue!!
Kleiner Tipp:Floater aufbohren und nur Scheiben wechseln,ist erheblich billiger als Kawa-Neuteile!
Gruß
Catweazle
Hallöchen,
das abgebildete an der alten Z ist das kurze Blech in US-Ausführung.Habs dran an meiner 750er und finds richtig gut.Hab es bei Lenden gekauft,zu DM Zeiten so 230.Muss man aber unter der Sitzbank einige cm abschnippeln und Löcher bohren für Kennzeichenhalter.Könnt Ihr Euch in der Galerie anschauen,wenn der hohe Master meine Bilder endlich reingestellt hat.
Gruß
Catweazle/ MTK
Hallo Leute,
Heckhöerlegung ist Mist!
Mit den KP-Teilen erreicht man 4cm genau wie durch drehen der Exenter.Wie bereits festgestellt schleift sich der Schwingenschutz schnell durch....danndie Schwinge,teuer,teuer :-[
Meiner Meinung nach verschlechtert sich zudem auch das Fahrverhalten,Eingriffe in die Geometrie wollen genau berechnet sein und lassen sich kaum für 100€ sinnvoll realisieren.
Ich spreche nur für mich,aber denkt mal drüber nach.
Allzeit gutes Fahrverhalten
Catweazle ausMTK
Hallo Leute,
hab da Heute an unserem Moppedtreffpunkt (Gr.Feldberg bei FFM) 2Zephs gesehen,'ne 750er unne 1100er.Staun!Beide mit polierten Endurolenkern muß Edelstahl gewesen sein (wegen der Schweißnähte an der Mittelstrebe).Wunderschön,saugeil!!! Auch will haben!!!
Wer weiß was darüber.Sofort melden
Gruß aus MTK
Catweazle
Chromschutzbleche gibts bei Kawa-Point,Klasmo-Bikes oder Roland Lenden.
Hab mein vorderes bei Kawa-Point Gekauft und für hinten ein original von einer z1000/US von R.Lenden.
Gruß
Catweazle
Hi Mikel,
hoffe,Du hast auch das Loch im Luftfilterkasten zugemacht,sonst zieht Sie nämlich Nebenluft und die auch noch ungefiltert!
Gruß Catweazle
Hallo Michael,
den Unterschied mit und ohne LD erklären kann ich nur sclecht,aber z.B. bei Dehnungsfugen auf Autobahnbrücken kann ich jetzt freihändig drüberfahren.Alle anderen Eindrücke sind wahrscheinlich subjektiv und deshalb von Fahrer zu Fahrer verschieden.
Gruß
Catweazle
Hallo Leute,
Folgendes Problem: Hab bei LsL den Lenkungsdämpfer für die 750er gekauft.Passt,funktioniert,wunderbar,aber...mein Tüv-futzi will nicht eintragen.Weil das mitgelieferte Gutachten die Zephyr nicht einschliest.
Wer hat das Teil auch?Eingetragen??Kann ich 'ne Briefkopie kriegen????