Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Wenn hier einer weiß,wie man via Internet in Japan kontakt zu einem Händler herstellt,( Jemand,der möglichst jap.sprechen und lesen kann...vorteilhafterweise!).
    Dann weiß ich ,daß die 4-4 Anlage der 750er Z2 Modelle von 1973-79 passt.Die soll da auch noch zu kriegen sein.
    Tja,man müßte halt einen Japaner kennen.

    Catweazle

    :)Moin,
    hat etwas gedauert,hat auch was gebracht! ;D ;D
    Kawa-Pabst Roland Lenden in 61440 Oberursel,Tel:06171/55411- Fax:06171/55244
    gewährt allen Mitgliedern der IG-Zephyr ( nachweiß der Mitgliedschaft )

    10% Rabatt auf Ersatzteile und Zubehör!!! ;D ;D

    ;DGru? Catweazle ;D

    >:(Ich sehe es ein ,geht nich...gibts anscheinend doch >:( >:(
    Bitte lacht mich alle aus!Alle!!!Die Orig.Tacho/DZM-Einheit hats nich überlebt ;( ;( :'(hat nur 7Std.gedauert und ich viel in Urzeitliche Verhaltensweisen zurück ;( ;( dann hat der Verstand kapituliert. :( :( :(
    Aus eben diesem Grunde suche ich "jetzt ab sofort " einen Satz 1100er Armaturen und alle Erfarungsberichte zum Umbau der selbigen auf ne 750er. :P :P :P hechel!!!

    Gruß Catweazle...naja,allesandere hat bisher auch geklappt.

    Endkappen abschrauben, zwischen die schon vorhandenen Gewindebohrungen zusätzlich 3 Löcher bohren ca.8mm,Gewinde reinschneiden ( zum zuschrauben...wennTüv fällig) Deckel wieder drauf,fertich!
    Wenns so nich funst....vielleicht doch en annern Auspuff?

    Catweazle

    OK,aufschneiden.
    Über oder unter dem "Bördelring"?
    Vielleicht sollte ich mir gleich einen 2. Armaturensatz besorgen? falls irendwas schiefgeht.
    Am besten mit Dremel? Oder wie hast Du das gemacht?

    Catweazle....grübelt.............. ??? :-\ ??? :( ??? :-[ :-\

    Hi Jimmy,
    hatte die von Dir beschriebene Anlage auch mal dran,habe vor dem festziehen der einzelnen Rohre,das Mittelstück( wo der Anschlag dran ist) durch drehen genau ausgerichtet.War etwas fummelig,Mopped rauf,runter,usw...,hat dann aber gepasst.Hab die Anlage inzwischen an Kumpel weitergegeben,und bei dem passts auch.Aber wenn alle alle Stricke reißen,würd ich zum Schlosser meines Vertrauens gehen und den Anschlag ein Stück versetzen lassen,machen die meisten Schlosser in meiner Gegend für'n Kasten Bier mal eben in der Mittagspause.

    Viel Erfolg
    CAtweazle

    Um das auffriemeln mach ich mir keine Sorgen,ich hab auf 'ner Messe Tachoscheiben gesehen in farbig aber durchsichtigem Kunststoff,Skalierung ebenfalls in Farbe nach Wunsch.Z.B: flaschengrüne Scheibe/ gelbe Zahlen.Ich frag mich nur,wie ich hinterher die 2 Gehäusehälften wieder zusammentüdel des das was hält,dicht is und gescheid aussieht.That's it!
    womit hast Du sie denn wieder zugemacht???

    Catweazle

    Hi Rene,
    die Idee mit den E-Lüftern +Therm. ist soweit nicht schlecht,manch andere Maschine hats hinterm Wesserkühler,nur is bei der 750er Zeph etwas wenig Platz hinterm Kühler,ich denke da an orig.montierte Hupen,ausserdem käme das ganze ziemlich nahe an den Zylinderkopf dran,da muß es noch was anderes geben.
    Denkdienliche Hinweise werden gesucht!

    Catweazle

    Das Geweih sieht wirklich geil aus!
    Isch hätt da nur leiber ne eingeschweißte,statt verschraubte,Mittelstrebe.So wie die 2 anderen halt auch.
    XXXXXXX!Wo krieg ich so 'nen Lenker her??? >:(
    Wär doch zu schön,wenn ich vorm Schwarzwaldtreffen noch einen finden würde.Weiß nur langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll.

    Catweazle am Rande einer Depression ??? ??? ???

    Hi Chris,
    bist Du 100% sicher,daß die Alustutzen von der ZR7 auf den 750er Zephyrmotor passen???Sind die Maße wirklich alle gleich? Weil die ZR7 is doch schon ein Einspritzer oder irre ich mich?

    Nachdenkliche Grüße
    Catweazle :o