Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Ihr könnt denken und sagen was Ihr wollt,
    ich brauch so 'ne antiquierte 4 - 4. Nur an welches blaue Schriftzeichen muß ich die E- mail schicken? Wenn ich mir die Fotos so anschaue,muß ich die nächsten 2 Jahre wohl auch noch nur fürs Mopped arbeiten.Die ham ja wohl nur geile Sachen.Offene Trichter,Mikunis...Schwingen,Deckel...aaaahh!

    Catweazle

    Ich war beim TÜV,
    un der Ingeniör hat gesacht: Wenn die Japs. da was schriftliches mitliefern,was nach der Übersetzung in hiesige Hieroglyphen ein gewisses Gefühl von Sicherheit vermittelt, dann trach ich dir das ein. Zitat ende.

    Vermittel dem Kerl das Gefühl wichtich zu sein,dann klappt das auch.

    Moin Frank,
    Du machst einen kleinen Denkfehler.Nicht die Sekundärübersetzung,sondern die Primärübersetzung ist ausschlaggebend.D.h.:von der Kurbelwelle an Getriebe und nicht von Getriebe an Hinterrad.Und das is bei der 750er schon anders als bei der 550er.

    Soll problemlos mit der Leistung fertig werden. Die Getriebe wellen haben wohl identische Durchmesser und sollen auch von der Länge her passen.Ist halt nur enger gestuft weil 1 Gang mehr drauf ist.Aber ich denke wenn der Kawa-Mann die Unterlagen gefunden hat,erfahren wir alle mehr darüber.

    Hab heute mal wegen allem möglichem die Kawa-Deutschlandzentrale belästigt.Dort sprach ich mit einem Herren,der sich wohl viel in Japan rumtreibt.Nach einigem Geschwätz übers Zephyr-Tuning sagte er,daß er weiß,das man das 6 Ganggetriebe der 550er wohl problemlos in die 750er bauen könnte.Dann wollte er von mir wissen,ob das hier schon mal einer gemacht hat.
    Ich weiß ja nicht,aber wenn....wenn das wirklich geht....willich auch haben! Jawoll...möge der Wahnsinn mit uns sein!!! ;)

    Catweazle

    Also....
    ....der nette Onkel in Friedrichsdorf,hat mir erklärt,daß die in Japan viel strengere Abgaß und Geräuschvorschriften haben als wir.Nebenbei handelt es sich nicht um eine alte sondern um eine heute neu nachgebaute Anlage mit der originalZ 900 optik die speziell für die 750er/1100er Zephyr hergestellt wird.
    Zwecks klärung der TÜV-Formalitäten habe ich morgen Termin bei einem sehr verständnisvollen Ingeniör der auch Z-Fan ist beim TÜV Rheinland.
    Ergebnisse dann,wie immer hier für Alle!

    Catweazle

    Boaaey!!
    Hab eben mit Kawasaki Deutschl.in Friedrichsdorf telefonert.
    Die ham da einen der besorcht uns 'nu ne Adresse von sonem Auspufftuner in Japan,wiel der hat da quasi so ne jap.Fighters Zeitung.So,un der hat gesacht,die Buben ham da unten 4-4 Anlagen,die genauso sind wie die originole Z900 Anlage halt nur direkt für die 750er und die1100er Zephyr.

    Naja,auf jeden Fall krich ich nächste Woche alles Notwendige fürs weitere vorgehen. ;D ;D

    Wer hat eigentlich alles Interesse an so einer Anlage?
    Zwecks Sammelbestellung aus Jap.Warscheinlich im Duzend billiger!

    Catweazle

    Hallo Oli,
    hab mich mal auf "deiner" Kawa-Seite in Jap. umgesehen,geht auch in Englisch.Hab aber nix gefunden,wo ich hätt was bestellen können.Muß ich doch mal jap.essen gehen.Oder kommt einer der besser computern kann als ich da weiter???

    Mag wegen sowas nich meinen Urlaub in Japan verbringen.

    Catweazle

    Stimmt genau Zedi,
    Z 900 passt nicht.Aber Z2 / 750 Bj '73- '79 aus Japan passt!
    Ist auch nachgewiesenerweise dort noch als originolteil zu bekommen und sieht genauso aus wie von der 900er und klingt auch noch saugeil!

    Nur wie bekommt man Kontakt zum jap.Händler????????????

    Gruß Catweazle

    Hi,hi,
    Scheibenräder....gibts bei G.Deget...aber für das Geld,gibts besseres.Nebenbei,hatte die außenliegende Zündung für meine 750er (außenl.Lima gibts nur für die 1100er) schon bestellt.Nach probefahrt auf einer schon umgebauten Maschiene,hab ich die Bestellung storniert!
    Sieht ja tierisch geil aus!!! ...aber wohin mit dem rechten Knie???....für die Show jawoll...für den Alltag,ich weiß ja nicht.
    Nebenbei,Öl nachfüllen wird auch nicht einfacher...

    Catweazle

    Gute Idee Oli,
    vieleicht gibt es da ,wo der sie herhat ja auch noch andere Endrohrvarianten.Denn die gezeigte Version hat meinermeinung nach eher Ähnlichkeit mit 'ner Honda Anlage (CB750 four/K).
    Suche aber weiterhin Kontakt nach Japan.

    Gruß Catweazle