Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi French-B.
    für die 1100er hört sich das mit dem Ölfilter ja nich so gut an.
    Ich selbst fahr die Eagle M7 seit 2 Jahren auf 'ner750er.Verarbeitung und Sound...gut, aber...so wie die Anlage ausgeliefert wurde, hat mir das nicht gefallen.Weil: das Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Endtopf war so lang,das die Anlage ca. 15cm über das Hinterrad hinausragte.
    Nu, Sammlerrohr dezent gekürzt und jetzt Abschluß mit Achse Hinterrad. Sieht besser aus,find ich.
    Ach ja,Hauptständer entfällt,weil kein Anschlag mehr vorhanden.
    Hoff',gehilft zu haben.

    Gruß Catweazle

    Hallo Peter,
    die technischen Sachen lassen sich alle in den Griff bekommen.Negativ wirkt sich das ganze extrem auf dein Konto aus.Die Anlage kost schlappe 1500 Teuros+Märchensteuer,zzgl.einer Tüv-Einzelabnahme.
    Zu beziehen z.B. über Roland Lenden in Oberursel/Ts.
    Noch Fragen?

    Gruß CAtweazle

    Wenn mir einer erklären kann, was das noch mit der Z-Baureihe zu tun haben soll, so möge er das bitte tun!
    Ich hab die "neue Z 1000" probegefahren zweifelsohne eine Super-Maschiene.... aber mit Sicherheit.....keine "Z"!

    Catweazle

    Hi Christian,
    in punkto Schriftzüge kann Dir mit Sicherheit geholfen werden.
    Bestellen werde ich aber erst, wenn sich mehrere zusammengefunden haben und ich die Preise im vorraus checken kann.
    Zum Getriebeumbau folgendes:
    Die verwendeten Güteklassen der Legierungen für Zahnräder und Wellen, ist bei allen 3 Zephyrmodellen gleich. Sodaß die Zahnräder des 550er Getriebes locker mit dem "Mehr" Drehmoment der 750er fertig werden. Von dieser Seite bestehen laut Kawasaki keine Bedenken.
    Außerdem verfügt die Lehrwerkstatt von Kawasaki /Deutschland bereits über eine 750er mit 55oer Getriebe und das funktioniert.
    Was die können, können wir nämlich auch!

    Was den Teileimport aus Jap. angeht, halte ich es für angebracht, erst auf die Preislisten zu warten.

    Catweazle

    Hallo Stefan,
    mein Beitrag bezieht sich eigentlich mehr auf die Teilebeschaffung, aber Dein Praktikum sei Dir natürlich gegönnt. Gerne stelle ich Dir auf privatem Wege die Kontaktmöglichkeit zu "Shodushi Tanaka" zur Verfügung.
    ( etwaige Ähnlichkeiten zu einschlägigen B-Movies sind rein zufällig) die Red.

    Gruß Catweazle

    Euphorie ist ausgebrochen!

    Endlich, am gestrigen Sonntag war es soweit. Jetzt gibt es auch für uns die lang ersehnten Leckerlis aus Japan.
    Mein Dank an die IG.
    Also....im Detail: Bei meiner gestrigen Runde durchs Revier, traf ich auf dem Grossen Feldberg zu Frankfurt den Herrn Tanaka aus Japan nebst Gefolge.Dieser Herr ist seines Zeichens Senior Direktor der Abteilung Produktentwicklung & Design bei....Kawasaki in Japan. So, seine Karte nebst E-Mail adresse und seine Zusage uns bei der Beschaffung gewünschter Teile zu helfen, habe ich.

    Also: Was wollt Ihr denn so alles?

    Mehr Infos gibts bei mich.... hier im Forum!

    Hoffe gehilft zu habbe!!

    Catweazle

    Hi Olddriver, noch unbekannterweise. Das 4-4 Thema is schon ein alter Hut. Wie ich bereits kundgetan, bietet Roland Lenden, seines Zeichens der Kawa Z- Pabst im Rhein -Main Gebiet, die Original Anlage der alten Z's im Einzelfall Für 1500€ an. wenn Du 19 Leute zusammenbringst, bin ich gern bereit die 20te zu nehmen. Auch will ich gern mal fragen, was er uns für einen Preis bei 20 Anlagen auf einmal macht. Aber jeder selbst,müßte sich um den Tüv-Eintrag bemühen.
    Nebenbei, weiß ich auch nur, daß die Anlage auf die 750er passt. 1100er....?????
    Was noch zu klären wäre....!
    So, wenn Du noch Interesse an der Sache hast,laß es mich wissen.

    Catweazle

    Hallo, danke für die Glückwünsche.
    Der Hersteller ( Micron ) sagt: persönliches pech, da in der Beschreibung steht, daß der Müll jeden Tag kontrolliert werden soll.
    Komischerweise war morgens noch alles komplett.
    Naja, vielleicht hat ja einer 'nen Vorschlag für die kontrolle während der Fahrt!

    Catweazle