Hi Zerby,
ich würd auch erst mal nach den Vergasermembranen schauen. Wenn die aufgequollen sind rausschmeißen und neue rein.
Catweazle
Beiträge von catweazle070
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Sorry, Blödsinn:
Sind ja nur ca.5-10 Gramm weniger.
Catweazle -
Hi Fatal F.,
nur "außen" abgedreht, da die Hubzapfen verschweißt wurden,wobei ja auch wieder Material aufgetragen wird, hat die Welle insgesamt nur ca.10-15 Gramm Gewicht verloren.
Läuft aber wesentlich ruhiger.Catweazle
-
Hallo Stephan,
versuch mal Dein Glück bei:
Uwe Hassler
Tel.:08230/4883 der handelt mit Zephyrteilen.
Gute Teile,faire Preise.Gruß Catweazle
-
Hi Markus,
da kann man nur sagen: leider bietet REC auch Nockenwellen für die 750er an.Catweazle
-
Hallo Stephan,
warum nimmst Du nicht gleich die Speichenfelgen für die 750er?Catweazle
-
Für Holger:
Sofort vorne 15er Ritzel durch 16er ersetzen.Catweazle
-
Hi zusammen,
ich will ja keinem was Böses,aber... mit REC-Nockenwellen hab ich so meine Erfahrungen. Die waren meine erste Wahl,beim Umbau im Jahr 2000. Ham leider nur ca.200 Km gehalten...dann hat sich gleich zentimeterweise die Oberfläche der Nocken abgelöst. Laut Hersteller ein Fehler im Härtungsverfahren. Naja, seitdem fahre ich GpZ 750 ut Nocken und zwar ohne Probleme.Catweazle
-
Hi Ewu,
bei Kawasaki Deutschland in Friedrichsdorf bei Frankfurt,steht eine 750er in der "Lehrwerkstatt" mit dem 6 gang-Getriebe der 550er.
Die Jungs da behaupten, das des der absolute Bringer ist.
Laut Diagramm, läuft die 750er damit knapp 260 Km/h schnell.
Welche 11er bringt das?Catweazle
Ps: Kontaktadresse nach Friedrichsdorf kannst Du von mir bekommen!
-
Hallöle,
altbekanntes Problem,
Walt's Idee mit dem Silikon ist ganz gut, die anderen Vorschläge auch. Ich löse das Problem mit "Loctite" auf den äußeren Schrauben des Ventildeckels. Die Dichtung kann nicht dafür, dummerweise gehen die äußeren Bohrungen von den Ventildeckelschrauben ganz durch.Catweazle
-
Hi Matthias,
nu' mein Senf zu den GpZ Nocken:
Ich selbst fahr' sie seit 4 Jahren in meiner 750erZeph,allerdings in Verbindung mit weiteren Änderungen.
Z.B. Vergaser,Kopf,Kolben,Kurbelwelle und Zündung sowie Lufi und Außpuff. Das Gesamtergebnis ist für mich mehr als zufriedenstellend.Die Außsagen über das Verbauen der Nockenwellen allein differieren etwas zwischen "spürbarem Leistungszuwachs" und " nix festzustellen".
ich persönlich meine,daß auch die Nocken allein zumindest den Durchzug und die Drehfreudigkeit verbessern.Catweazle
-
Hi Markus,
die Artikel würden mich auch brennend interessieren!
Schick mal an: snigle@tiscali.deDank und Gruß
Catweazle -
"So"...ist das wirklich richtig hübsch!
Catweazle -
@ BF: das könnt aber schon verletzend sein!
@ all: Wieso hätte?! wenn er hat, dann hatter!Catweazle
-
Wenn Spaß Namen hätte.....
Catweazle
-
@ Zedi:
Mit individueller Gravur?
Ich will den Deckel für die 750er ( Bremsflüssigkeit vorne).
Ruf mich bitte mal an unter 0172-6611411 wegen der Gravur.Gruß
Catweazle -
Lackieren oder pulverbeschichten ist aber auch schön!
Catweazle
-
Hi Stefan,
stimmt hatten wir schon,....aber...clasmo Bikes würde so was nicht anbieten,wenn sie es nicht auch zulassen könnten.
Klartext: das ist bei uns so machbar,aber Tüv nur über clasmo...d.h. ,....Du mußt nach Hamburg,....und...Schräglagenfreiheit kannst abhaken....
Zugegeben ich will auch so'ne 4-4 aber nicht auf kosten der Fahrbarkeit.Catweazle
-
Sorry Stefan,
die bei der Umrüstung auf Eagle Mach7 freigewordene BSM Future hat sich der Oli gleich gekrallt.
Aber meinste,wenn Dein "gebastel"daneben geht reichen 200 Euro?Catweazle
-
Welche Speed-Prod. Anlage willst Du passend machen?
Catweazle