Hey Leute,
ich dachte eigentlich an ernstgemeinte Vorschläge.
@Walt:
Habbich auch zurück -und höhergelegte Fußrasten, issich Hebelweg vom Kickstarter immernoch Problem....!
Catweazle
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Hey Leute,
ich dachte eigentlich an ernstgemeinte Vorschläge.
@Walt:
Habbich auch zurück -und höhergelegte Fußrasten, issich Hebelweg vom Kickstarter immernoch Problem....!
Catweazle
@ Ralf: Fotos ab nächstes Wochenende hier.
Noch krassere Idee...? Stummellenker mit ABE gibt's bei Telefix.
Aber das wär mir dann doch zu krass.
Catweazle
@ Ralf: M - Lenker ist drann und eingetragen!
Erster Eindruck: Gewöhnungsbedürftiger Anblick aber cooles Fahrgefühl.
@Rici: Sorry, meine Anleitung bezog sich auf die 750er,
aber ich denke, auch das Zwischenrohr bei der 1100er müsste sich relativ problemlos ändern lassen.
Ham wir hier nicht mehrere 1100er mit gekürzter Mach7?
Catweazle
Hihi,
kannst Gottschalk ja mal anschreiben.
Catweazle
EARL:
Man sollte Dieter fragen,woran er da gedacht hat.
Catweazle
Hmmm,anscheinend ist hier kein Gedanke zu verrückt,
schön so.
Nach meinen bisherigen Infos bräuchte man nur eine passende Motorgehäusehälfte und die Welle wo der Kicker draufmuß.
Allerdings denke ich,daß die Fußraste etwas im Weg sein könnte.
Hat Einer 'nen konstruktiven Vorschlag?
Catweazle
Äh,....nöö....sollte ich?!
![]()
Hi Ric,
04.04. sieht sehr gut aus.
Durchs Kürzen wird meiner Meinung nach der Sound noch besser. Auf die Leistung kann ich keinen Einfluß feststellen.
Catweazle
Auch wenn's jetzt Gelächter gibt....
ich fahr 17 Jahr Motorrad und nehm den Drehmomentschlüssel nur bei Arbeiten am Motor. Für Achsklemmen,Bremszangen,Kettenblätter und son Zeugs verlaß ich mich auf meine Handgelenke. Ne Schraube hab ich noch nicht abgerissen oder überdreht und irgendwelche Anbauteile hab ich auch noch nicht verloren.....
Technische Defekte der letzten 64.000Km...keine.
Zephyr 750
Catweazle
Hallo zusammen,
einige werden sich erinnern, daß wir mal über 6 Gänge für die 750er sprachen.
Marzinpan-Chris in Lübeck ist glaub ich mit der entwicklung des ganzen betraut.
Nu,gestern sprach ich mit 'nem Kumpel darüber....da kam uns die Idee...mal über die nachrüstung eines Kickstarters nachzudenken.
Zugegeben,eine mit Sicherheit sehr aufwendige und eventuell teure Maßnahme.....aber doch irgendwie sehr reizvoll,oder?
Catweazle
PS: Ich weiß,ich hab nur so blöde Ideen
Zerby,
wenn Du willst,kann ich Dir 'nen richtig guten Anwalt für sowas an die Hand geben.
Catweazle
Hi Rici,
ich hab die Mach 7 an meiner 750er.
Habe damals aus dem Sammlerrohr mittig ca 17 cm rausgeschnitten und die 2 Endstücke so verschweißt,daß der Enttopf etwas mehr nach oben kommt.
Such Dir einen guten Edelstahlschweißer, dann wird man hinterher nicht mal mehr 'ne Schweißnaht sehen.
Gruß Catweazle
Hi Zerby,
hast Du Rechtsschutzversicherung?
Catweazle
Wie bitte???
Hallo Zerby, Diesel im Tank,wie geht denn das?
Hast Du den richtigen Zapfhahn benutzt, oder haben das Problem Alle...die an besagtem Tag an jener Tanke getankt haben?
Catweazle
Ich hab auch nicht studiert,
willaber trotzdem "Wissen"!
Catweazle
Ok,ok,
ich hab mich vertan. Laut meinem Motorentuner hab ich Verdichtung gesteigert auf 11:1...hat natürlich nichts mit der Kompressionsmessung zutun. Hab ich aber immer noch nicht den Rechenweg begriffen.
Na gut:vielleicht hilft mir hier jemand auf die Sprünge.
Also, hamm'er 738 ccmgeteilt durch 4 Zyl. = 184.5 ccm
Kolbendurchmesser 66mm
Hub (also hoch und runter) 54mm
nehm ich nu'66x54 sacht mein Rechner...35,64ccm.
Wenn ich das nu richtig verstehe(habe nicht studiert/kein Abitur)
benötigt mein Kolben ( 1er von 4) von den verfügbaren 184,5ccm ...nur 35,64ccm.
So, hier scheitert meine rechnerei.
Wer hilft mir weiter?
Catweazle
Ps: jedesmal,wenn ich hier belehrt werde,lern' ich was dazu!
go on folks
Catweazle
???
Nu bin ich durcheinander,
muß mich erst ma' schlau lesen.
Irgendwo hab ich noch die Diagramme vom Prüfstand...... ??? ???
Catweazle
Hmmmm,
man muß ja nich immer alles schon vorher wissen.Getreu: Versuch macht kluch...habe ich meine erst umgebaut und dann Kompressionsmessung gemacht.
Resultat: Druckwert auf Messgeräteskala abgelesen und...ohne Formel am Ziel.
Catweazle
Zur Beruhigung:
Der Anlasser schafft 11:1, zumindest mit Mahle Schmiedekolben.
Mein Bock zumindest läuft.
Catweazle
Hi Fatal,
wird an der Welle ja nur so viel abgedreht, bis die Wuchtigkeit stimmt.
Ich hab bei mir Dyna-Zündspulen mit 38000 Volt+ Silikonkabel und andere Kerzenstecker verbaut.
Das Problem mit der Verdichtung ist der Anlasser, der schafft nämlich nicht viel mehr als 11,2:1.
Catweazle