Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi Matus,
    wenn das Einzellufis sind, kannste das für Deutschland abhaken.
    Ich persönlich hab gute Erfahrung mit dem auswaschbaren Tauschfilter von K& N gemacht. In Verbindung mit 'nen Dyno- Jet Kit.

    Gruß Catweazle

    So, nu' also,
    habbich heute endlich.....
    Bin heute mal ne ausgedehnte Runde durch den herbstlichen Taunus gefahren ( mein "Hosentaschenrevier") , 600- 800 m über NN, 8,5°C Außentemperatur. Umgebaute Metisse Kühlerverkleidung- RR Öltemp.messer. Nach 45 Km im Mittleren Drehzahlbereich mit gelegentlichen Spurts bis 9000 U/min, schlappe 70°C am Öl.
    Hab dann meine Winterblende ( Carbonplatte mit außgefräßtem Kawa - K , Länge x Breite = 75 x 125 mm) die den Kühler ganz abdeckt draufgeschraubt und dann die selbe Strecke nochmal.....hurra,hurra...gesunde 90°C.
    So mag ich das, so mach ich das.

    Catweazle

    @ Earl: Ich pers. finde Deine Konstruktion sehr gelungen, mich grübelt da die Idee sowas in der Art für die kleinen Chromschutzbleche.....grübel, welches Basisteil eignet sich da wohl.
    Wir haben hier in der IG nicht etwa Einen der die Möglichkeit zum Kst.- Tiefziehen hat?
    Oder einen aus dem Bereich Kst.-Formen-bau?
    Ich hab leider keinen Zugriff mehr auf meine frühere Kst.- Schlosserei.
    Ausgangsmaterial jedoch ist noch vorhanden.
    Diverse Thermoplaste in verschiedenen Stärken und Farben,
    PP - PE ( HD oder LD) PS etc...

    Gruß Catweazle

    Hi Christoph,
    erst mal...schön, daß Du noch heile bist!
    Ma 'ne Frage: Dem Foto nach, ist Dein Mopped auf die rechte Seite gefallen,oder?
    Dann ist das nämlich der Zündungsdeckel und nicht Lima.
    Außer bei dem Kupplungsdeckel läuft erstma nirgendwo Öl raus.
    Der Alternator sitzt auffe linke Seite.

    Gruß Catweazle

    PS. Nen orig. Zündungsdeckel ( rechts) hätt ich noch rumliegen.

    @ Hansemann:
    Ich hab mich da ma bisserl schlau gemacht.
    Für die kurzen Chromkotflügel scheint mir das aussichtslos.
    Weil: die sitzen so knapp über dem Reifen, das da kein Platz ist, um noch was drunter zu tüdeln.
    Beim Originolteil bietet sich eher an, z.B. so ein Honda oder Yamaha/ Suzuki Spritzschutz zu besorgen und passend zu machen.
    Da bieten sich verschiedene Teile an, man muß dann mal so nach der Optik schauen ( rund od. eckig/ lang- länger..etc.)
    Aber machbar ist da was!

    Catweazle

    Ähem,.....
    hallo Franzel, eine 750er Zephyr gibts leider nicht als Modell.
    Aber ich hätte da noch einen Bausatz aus Japan, von " Nagano",
    Kawasaki Z2 / 750 RS im Maßstab 1/8.
    Ist die kleine Schwester von der Z1/900, die auch im Original nur in Japan erhältlich war.
    Der Bausatz ist komplett in orig. Verpackung.
    Mach mir mal ein Angebot.

    Catweazle

    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen, ob sich hier Jemand findet, der an seiner 750er die Oehlins-Federbeine von der Yam xjr 1200 verbaut hat.
    Weil, ich hab auf der Veterama solche Federbeinchen abgestaubt.
    Wollt halt mal hören, ob beim Verbasteln der Selbigen irgendwas besonderes zu beachten ist?

    Gruß Catweazle

    Nu würd mich ja schon mal interessieren, wer eigentlich behauptet das die Ölthermometer für den Einfüllstutzen so ungenau sein sollen.
    Ist doch wohl logisch, das die Kopftemperatur höher ist als unten angezeigt.
    Trotzdem, wenn das Öl, das an den Meßstab spritzt 100 Grad hat dann zeigt das Thermometer auch 100 Grad an.
    Ich pers. hab auch schon 120 Grad drauf gehabt.

    Catweazle

    @ Stefano:
    Zum Thema Heimatnähe:
    Frankfurt- Kissingen = 230 Km ( wegen beschissener Verkehrsplanung).
    Lass Dir vor Deinem nächsten Einkauf einfach 'ne Mitgliedsbescheinigung schicken und ruf mich dann an, wenn Du vor Ort bist und Probleme hast.
    Im nachhinein ist immer schwerer was gradzubiegen.
    Aber womit hattest Du eigentlich ein Problem in Kissingen?
    Weil, ich muß irgendwann demnächst ohnehin darunter, und werde das Thema dann beim Frank selbstverständlich zur Sprache bringen.

    Catweazle

    Hi Stefan,
    aua!
    Ich war die Sclaunase, die den Rabatt bei R.F.Biketech und Lenden klargemacht hat.
    Bei den Jungs hier ( z.B. Andy,Oli, Jochen,usw.) hats bisher auch in Kissingen immer Funktioniert.
    Ich hab mir seinerzeit von der IG eine Mitgliedsbescheinigung ausdrucken lassen. Gegen Vorlage gibts dann beim jeweiligen Händler Rabatt.
    Nebenbei funktioniert das auch bei Tante Louise in Frankfurt.
    So,
    und jetzt Du!
    Das die Tuner schweineteuer sind, hab ich ja nie geleugnet.
    Aber es sei hier festgehalten, das e4s das besagte Rücklicht anderswo vieeeeel billiger gibt.
    Außerdem, selbermachen iss auch geiler als alles fertig kaufen.

    Gruß Catweazle.

    PS: Frank Röhlich hat anno2001 meinen Motor getunt,
    seitdem ca. 65oooKm ohne Probleme.
    Und zu langsam ist meine Kiste auch nicht!
    Ich hab bis heute keine Mark bereut!