Beiträge von catweazle070

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Mann,
    da hab ich ja wieder was losgetreten.
    @Jocl: Ein Hoch auf deinen kurzhubgasgriff, so langsam glaub ich ,ich muß Freund lenden mal über dein Tuning ausquetschen.
    @ all: Ich hab mir den Rahmenumbau gestrichen, werd mir 'ne alte z 650 suchen und mal schaun was mir so einfällt.

    Catweazle

    @ Chris:
    So negativ eingestellt kenn ich dich ja noch gar nicht.
    Und wenns der Mann vom Tüv genehmigt ist es doch nicht illegal.
    Manche alte Z's werden auf 1.4 Liter aufgeblasen mit NoS oder Turbo und modernen Fehrwerkssteilen und bekommen Tüv drauf.
    Das verkraftet der alte Rahmen nie ohne Verbesserungen, der hatte ja schon ab Werk Probleme mit knapp 85 Ps.
    Und wir dürfen nicht wie wir wollen weil unsere Moppeds nicht alt genug sind oder was?

    Cat

    Genau wie Spielverderber,
    wenn fachleute die arbeit machen und keine Garagenbastler dann find ich das eine gute Lösung.
    Was glaubst Du wohl wieviele von den alten Bikes umgeschweißte Rahmen haben.
    Wenns ordentlich gemacht wird kann man es auch legalisieren...oder egalisieren.

    Cat

    Servus Jocl,
    schön das Du dich mal wieder meldest.
    Hast recht mit deiner Idee. Hab auch schon einen Rahmen an der Hand, einzig fehlt mir noch der fachkundige Schweisser für den Umbau. Hast Du jemanden an der Hand ?

    Meld Dich doch einfach mal!

    Würd mich außerordentlich freuen, wenn ich Dich im Juni für's Treffen am Falltorhaus mit einplanen könnte, oder willst du da wieder Radfahren?

    Gruß Catweazle

    Hansemann will sich meiner "Sitzhaltung" annähern?
    Ähem....., interessant......!?
    Das wird nie was.....der ist mindestens...wenn nicht 15cm länger als ich.
    Zwar nicht übergewichtig, aber doch zu groß.
    Er darf sich dann am 2. April mal auf mein Mopped setzen.....
    alle Mann Kamera raus.....das wird ein Bild für die Freak-Show!!!!
    Aber fahren derf er net!

    Catweazle

    @ Dieter:
    Der Tüffi, ist der wo der Röhlich aus Kissingen sein Kram machen lässt.

    @ Markus:
    Das mit der GpZ vergessen wir mal ganz schnell.
    Ich hab schon dsran gedacht, 'ne ganze Z 750 oder 650 zu nehmen und nur den Zephyr Motor umzubauen. Aber der alte Rahmen ist ohne Umbau einfach zu weich.
    Wenn ich 'ne Marving haben will, darf der Rahmen nicht jünger sein, als Bj.88. Weil da hat Vater Staat die Grenze gezogen.
    Also, Zephyr ist nicht alt genug......was tun?

    Catweazle

    Hollo Leute,
    möge manch einer denken "nu hat der Cat zuviel Kröten geleckt",
    aber....hat eigentlich schon mal Jemand hier daran gedacht, eine 750er Zephyr in einen Rahmen von vor Bj. '88 umzubauen?
    Auf diese Weise sollten sich Flachschieber, offene Filter und die gute alte Marving Race locker legalisieren lassen, hat mir letzten Donnerstag mein Tüv- Prüfer vorgeschlagen.
    Abgesehen von ein paar Knotenblechen und event. Schwierigkeiten beim einpassen der Schwinge, müßte das doch relativ easy zu machen sein, oder?

    Gruß vom Krötenzüchter

    Also Leute,
    ich weiß ja nicht mit welchen Informationen Ihr hier jongliert.
    Aber ich selbst hab in meiner Kleinen Bj. '99 nur eine Nockenwelle von der 750er UT drin. Weil nur eine anders ist
    und zwar die vom Auslaß.
    Gekauft hab ich das Teil bei Klasmo - Bikes für 40 €.
    Bekommen hab ich dann sogar 2 Nockenwellen ;D
    Eine in reserve! ;D ;D

    Catweazle

    @ Ollium:
    Jo,
    die außenliegende Zündung gibt's auch für die 750er.
    Kost wie für die 1100er.
    Sieht gut aus, ist aber fahrtechnisch auf längeren Strecken ein Problem, weil irgendwie steht das rechte Knie so komisch ab.
    Naja, für die Show anner Eisdiele überaus gut geeignet.
    Show must go on!
    Beziehen kannst Du das geile Teil über:
    RF - Biketech, in Nüdlingen bei Bad Kissingen.

    Catweazle

    Hallo Thorsten,
    erst mal grüße aus 'm Taunus ( Kelkheim ).
    In Hofheim gibt's ne Kawa Werkstatt die das kann.

    Bernd von Mach
    Lorsbacherstr. 11
    Tel: 06192 - 1003

    Da war ich auch schon öfter, und ich hab die Gpz Nocken auch drin seit 2001.
    Seitdem über 60 000 Km gefahren ohne Probleme.

    Gruß Catweazle