@Yogi:
Ruf mal beim Uwe Hasler an, Tel: 08230/ 4883.
Der wird dir helfen können.
Catweazle
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
@Yogi:
Ruf mal beim Uwe Hasler an, Tel: 08230/ 4883.
Der wird dir helfen können.
Catweazle
Hallo Leute,
mirhat am Wochenende einer aufgeschwatzt, daß man ja Problemlos der 750er ein paar mehr PS entlocken könnte, wenn man 34 Vergaser z.B. von 'ner GpZ verbauen würde.
Kann da was dransein ??? ???
Eure Meinung ist gefragt!
Catweazle
Thilo:
....nicht nur vor-witzig , auch noch ober- dreist ;D
Cat
Genau Sunny,
immer diese vorwitzigen Schwarzwälder.
Mich interessiert natürlich in erster Linie der Sound!
Kann st ja mal zum Falltorhaus kommen in 3 Wochen und 'ne Hörprobe abliefern ;D ;D
Catweazle
Hansemann ;D
Du bist ein Querulaaaaaaaaaaant!
Cat
Hi Thilo:
PM
Cat
Fährt hier zufällig einer 'ne 750er mit der kurzen verchromten 4 - 1 Anlage von Lehnard & Wagner?
Und kann mir was dazu erzählen?
Catweazle
Hmm,
'ne wirklich gute Idee für Dein Problem hab ich jetzt auch nicht.
Aber die Gummi Leitungen würde ich sofort gegen Stahlflex tauschen, erst recht wenn die noch von '95 sind.
Bei der Gelegenheit würde ich die Kolben in den Bremszangen mal auf ihre Leichtgängigkeit hin prüfen. Die müssen sich ohne zu haken bewegen lassen. Gegebenenfalls reinigen.
Catweazle
Und was für Bremsleitungen?
Stahlflex oder original
Catweazle
Gerngeschehen, warte auf Bilder.
Catweazle
Hi Werner,
merkst du beim bremsen irgendwas am Hebel?
z.B. schwammiger Druckpunkt oder ein leichtes pulsieren.
Wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit?
Was hast du für Bremsleitungen dran?
Gruß Catweazle
@ devilsons:
Wenn Du die Halbschalen für die original- Außpuffanlage brauchst, kann ich einen ganzen Satz für 10€ anbieten.
Gruß Catweazle
schau doch mal auf Seite 1 von diesem Beitrag.....
Catweazle
@Mike:
Ich fahre jetzt auch seit knapp 3 Wochen die Z6, hab da aber andere Erfahrung gemacht.
Wobei meine Kiste hier kein Vergleich ist, weil total umgebaut.Der Reifen an sich ist wahrscheinlich nicht das Problem.
Der "optimale" Luftdruck für Dich und deinen Fahrstil, ist "Erfahrenssache".
Jenachdem was deine Kiste schon gelaufen hat, könnten eher Lager oder Federelemente das Problem sein.
Was hast du denn hinten für eine Reifengröße?
Lenkopflager ok?
Schwingenlager?
Radlager?
Simmerringe an Gabel dicht?
Stoßdämpfer hinten gleich eingestellt?
Luftdruck?
Speichen oder Gußräder
Letzte Frage: Rahmen nicht verzogen?
Catweazle
Hi Kater,
ich sprüh meine Kleine mit " S100- Motorradreiniger" ein und zwar komplett bis knapp unter die Sitzbank, abduschen mit dem Gartenschlauch,abledern und den Rest mit Autosol Metallpolitur.
Catweazle
Hi Sky,
ein weiteres Willkommen aus dem Rhein- Main- Taunus Kreis!
Catweazle
Hut ab,ich dachte immer meine Mach 7 wäre kurz.
Aber so kurz ist rekordverdächtig.
Wie hört sich das an?
Um Live-Vorstellung Anfang Juni, am Falltorhaus, wird hiermit ausdrücklich gebeten!
Gruß Catweazle
@ SirOli:
Hut ab, schöner Halter...gefällt mir!
Catweazle
@ M.Kater:
unabhängig vom Reifenfabrikat:
vorne ca.2,3- 2,6 bar und hinten 2,6- 3,0.
Ganz nach Gefühl.
Der eine mags härter der andere weicher.
Ganz nebenbei, auf den Reifenflanken ist alles mögliche aufgedruckt....neben Hersteller und Reifengröße auch der empfohlene Luftdruck.
Einfach mal auf dem Reifen nachschauen.
Gruß Catweazle
Hi Toro,
fahre auch auf meiner 750er die Z6, allerdings vorne 2,5 und hinten 3,0 bar.Wohlgemerkt hinten 180er auf 5,5" Felge.
Hast Du außer bei Deiner "schlagenden" Prüfmethode, also im Fahrbetrieb irgendwelche Probleme?
Dein Lenkkopflager ist einwandfrei?
Wenn ja,gut.
Wenn nein, neues Industrielager für den Lenkkopf.
Wenn Du Speichenfelgen fährst, kannst Dir ja Dein Vorderrad mal genau anschaun ( Speichenspannung, Seiten oder Höhenschlag???).
Von deiner Prüfmethode,halte ich nebenbei nichts.
Gruß Cat